Träume sind wie wilde Tiger

Genre: Komödie, Familie - FSK: ab 6 Jahren - Darsteller: Shan Robitzky, Annlis Krischke, Sushila Sara Mai, Murali Perumal, Anne Ratte-Polle, Simon Schwarz, Irshad Panjatan, Nina Petri, Herbert Knaup, Roberto Blanco,… - Produzenten: Clemens Schaeffer, Alexander Thies - Regisseur: Lars Montag

 

Verleih: Wild Bunch Germany - Kinostart: 03.02.2022

 

Inhalt:

Für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai ist Bollywood das Größte: Die bunten Filme der indischen Filmindustrie mit ihren ansteckenden Songs und Tanzchoreographien machen ihn glücklich – wie Millionen anderer Landsleute. Nichts wünscht er sich mehr, als einmal mit seinem erklärten Helden, dem indischen Superstar Amir Roshan, vor der Kamera zu stehen. Doch seine große Sehnsucht rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern dem Jungen ihren Traum eröffnen, ins weit entfernte Deutschland auszuwandern. Nur die Hoffnung auf die Teilnahme an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan hält ihn aufrecht – auch wenn das in seiner alten Heimat Indien stattfindet. Für seine Träume muss man kämpfen – von allein gehen sie nicht in Erfüllung. Das weiß auch Nachbarsmädchen Toni, die sich für Ranji als unerwartete Verbündete erweist. Mit Mut und vereinten Kräften machen sich die beiden daran, ihre Träume wahr werden zu lassen – und finden dabei auch noch das Glück wahrer Freundschaft…

 

Kritik:

So schwungvoll, modern und mitreißend kann nur Family Entertainment Made in Germany sein und dafür sorgt Regisseur Lars Montag. Peter Plate legt noch einen obendrauf, indem er dem Film die passende Musik beisteuert.

Ein Film, der ins Blut geht! Shan Robitzky und Annlis Krischke sind zwei großartige Neuentdeckungen in der Kinolandschaft, von denen man garantiert noch einiges zu hören und sehen bekommen wird.

„Träume sind wie wilde Tiger“ ist ein musikalisches Abenteuer, dass von Sehnsucht, Solidarität, dem Glauben an sich selbst und dem Erfüllen verrückter Träume handelt. Es ist ein Film, so kunterbunt, humorvoll und lebensbejahend, der die ganze Familie ins Schwärmen versetzen wird.

Eine wunderschöne und unterhaltsame Geschichte über Träume, Mobbing und Integration.

Der Film sagt aus, dass man Träume leben soll, denn Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest da dran glaubt.

Durch den Film wird ausgesagt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur ganz fest daran glaubt.

Hervorragende schauspielerische Leistungen, aber auch von allen Schauspielern, nicht nur von den beiden jungen Neuentdeckungen, die sehr überzeugend spielen.

Abgerundet wird der Film von wunderschönen und farbenprächtigen Aufnahmen. Leider aber auch etwas zu wenig über das Land Indien, denn schließlich besteht Indien nicht nur aus Bollywood und Träumen sondern hat viel mehr zu bieten. Auf jedenfall bekommt man aber einen wunderbaren Eindruck von einem bunten Land und toller Musik.

Alles in allem ein Feelgood-Movie, dass für Spaß, gute Laune und jede Menge Unterhaltung sorgt.

Wer den Film geschaut hat, wird die Welt danach mit völlig anderen Augen sehen und als kleine Botschaft vorab: Wer morgens schlechte Laune hat, sollte sich unbedingt den Film anschauen, denn danach ist die schlechte Laune garantiert wie weggeblasen und alle schlechten Gedanken vergessen.

Der Film macht Spaß und sorgt für gute Laune! Dafür sorgt aber auch der großartige Sänger und Komponist Peter Plate mit seinem stimmungsvollen sowie gefühlsbetonten Soundtrack.

Nicht zuletzt geht es in der Geschichte aber auch ums Auswandern, Neuanfang, Mut, Freundschaft, Selbstbewusstsein und Zusammenhalt…

 

Sushila Sara Mai mit Gottheit "Ganesha" (steht für Weisheit, Klugheit und Neubeginn)