Sonic The Hedgehog 2

Genre: Animation, Familie, Abenteuer - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: James Marsden, Jim Carrey, Tika Sumpter, Natasha Rothwell, Adam Pally, Shemar Moore, Lee Majdoub, Antwan Eilish,… - Synchronstimmen: Ben Schwartz, Idris Elba, Colleen O´Shaughnessey – Deutsche Synchronstimmen: Julien Bam, Stefan Fredrich, Paulina Weiner, Oliver Stritzel, Tommy Morgenstern  - Produzenten: Toby Ascher, Tim Miller, Neal H. Moritz, Toru Nakahara,… - Regisseur: Jeff Fowler

 

Verleih: Paramount Picture Germany - Kinostart: 31.03.2022

 

Inhalt:

Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät…

 

Kritik:

Der beliebteste blaue Igel der Welt ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer…

Julien Bam hat sich schon im ersten Abenteuer in die Herzen der kleinen und großen Fans als SONIC gesprochen und so ist er auch im zweiten Familienabenteuer wieder als Stimme von SONIC mit von der Partie.

Für den Bösewicht konnte man natürlich keinen anderen als Jim Carrey nehmen, der ebenfalls im ersten Abenteuer schon in die Rolle des Dr. Robotnik schlüpfte und neu dabei ist Idris Elba, der den liebevollen „Weltraum-Igel“ Knuckles in der Originalversion spricht.

„SONIC“ ist der blaue Rächer (Batman). In dem zweiten Abenteuer geht es um Verantwortung und das man lernen muss, Verantwortung zu übernehmen.

Traumhaft schöne Aufnahmen der verschneiten Berge, actiongeladene Lawinen und jede Menge Eis und Schnee, die etwas fürs Auge zu bieten haben.

Neben dem „Winter Soldier“, „Clifford, der große rote Kampfhund“ und dem „Marshmallow-Man“ werden auch Charaktere aus anderen Filmen in das zweite SONIC Abenteuer eingebaut.

Eine rundum gelungene Mischung aus Humor, Musik und Spannung.

Ein wahrer Held übernimmt Verantwortung für seine Mitmenschen.

Durch die beiden neuen Charaktere Tails und Knuckles geht es in dem Abenteuer auch um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt. Nicht zuletzt geht es aber auch um Teamfähigkeit.

Die Thematik des Films sagt aus, dass man auf eine Freundschaft aufpassen muss, denn sie kann schneller vorbei sein als einem lieb ist. Ansonsten geht es in dem wunderschönen und farbenfrohen Abenteuer ums Erwachsenwerden.

Teamarbeit bedeutet eine Mischung aus Stärke, Köpfchen und Speed!

Kleine und große Kinobesucher freuen sich nun über ein weiteres Abenteuer ihres Spielehelden und alle blieben sogar beim Abspann sitzen, weil sie neugierig sind wie es weitergeht und vor allem über den nächsten Charakter und die Begeisterung als dieser nach dem Abspann auf der Leinwand erschien war enorm groß. Von allen Seiten wurde gejubelt, geklatscht und laut vor Freude geschrien. Vermutlich einer der beliebtesten Charaktere aus den Sonic Videospielen? Wer also jetzt wissen will, wer da zum Ende erscheint, sollte auf alle Fälle sitzenbleiben und den Abspann abwarten!