Girl You know it´s True

Genre: Drama, Biografie, Musik - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Tijan Njie, Elan Ben Ali, Matthias Schweighöfer, Bella Dayne, Graham Rogers, SteVonté  Hart, Ashley Dowds, Michael Maertens, Tijan Marei,… - Produzenten: Nicolas Chartier, Quirin Berg, Fabrice Morvan, Simon Verhoeven, Max Wiedemann,… - Regisseur: Simon Verhoeven

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 21.12.2023

 

Inhalt:

Der erfolgreiche Produzent Frank Farian engagiert die unbekannten Tänzer Rob Pilatus und Fab Morvan für sein nächstes Musikprojekt. Es folgt ein kometenhafter Aufstieg, der alle Dimensionen sprengt. Unter dem Namen Milli Vanilli stürmen die beiden Freunde Rob und Fab die internationalen Charts, landen drei Nummer-1-Hits in den USA und genießen das exzessive Leben in Hollywood. Lediglich ein kleiner Kreis Eingeweihter kennt ihr Geheimnis: Das Duo singt gar nicht selbst, sondern bewegt lediglich die Lippen – zu den Stimmen der echten Sänger. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms, als Milli Vanilli den Grammy gewinnen und durch Amerika touren, kommt die Wahrheit schließlich ans Licht. Während die mächtige Maschinerie, die hinter dem Duo die Fäden gezogen hat, sich rasch aus der Affäre zieht, stehen Rob und Fab mitten im größten Skandal der Musikgeschichte…

 

Kritik:

„Girl You know it´s True“ ist eine sehr authentische und zugleich beeindruckende Verfilmung über Milli Vanilli, die in hervorragenden Bildern die wahre Geschichte der beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan beleuchtet und ihren märchenhaften Aufstieg zum schillerndsten Pop-Duo der späten 80er Jahre erzählt.

Eine sehr informative Verfilmung über „Milli Vanilli“ für alle Fans des Pop-Duos, aber auch für all diejenigen, die mal wieder musikalisch in die 80er Jahre eintauchen wollen.

Die Geschichte beinhaltet alle wichtigen Details, die wahre Fans wissen sollten, denn nicht nur die beiden Musiker / Tänzer waren allein schuld an dem Betrug. Vieles ging damals auch von Seiten der Produzenten aus, die mit den beiden Karriere machen wollten und das große Geld gesehen haben.

Krönender Abschluss des Kinojahres 2023 mit einem Film, der garantiert alle Generationen begeistern wird.

Eine rundum gelungene Geschichte mit eindrucksvollen Aufnahmen und einem grandiosen Soundtrack, um die 80er Jahre wieder Revue passieren zu lassen. Natürlich kommt mit dem Film auch Nostalgie und Trauer auf!

Den Abspann sollte man sich auch nicht entgehen lassen, denn der präsentiert noch ein paar wichtige Fakten über „Milli Vanilli“ und ein paar echte Fotos, die das Pop-Duo wieder aufleben lassen, genauso wie die beiden Newcomer Tijan und Elan Ben, die Rob und Fab verkörpern. Hervorragende Besetzung, die sich wahrhaftig sehen lassen kann!