Five Nights at Freddy´s

Genre: Horror - FSK: ab 16 Jahren - Darsteller: Josh Hutcherson, Piper Rubio, Elizabeth Lail, Matthew Lillard, Mary Stuart Masterson, Kat Conner Sterling, Christian Stokes, Theodus Crane,… - Produzenten: Jason Blum, Beatriz Sequeria, Ryan Turek, Scott Cawthon,… - Regisseurin: Emma Tammi

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 26.10.2023

 

Inhalt:

Der Film erzählt von Mike Schmidt, der bei Freddy Fazbear´s Pizza einen Posten als Wachmann antritt. Doch gleich im Verlauf der ersten Nacht muss er erkennen, dass die Nachtschicht in dem verlassenen Restaurant alles andere als ruhig werden wird…

 

Kritik:

Überlebst du fünf Nächte in Freddy Fazbear´s Pizza? Aus dem schockierenden Horror-Game-Phänomen wird jetzt eine Horrorperle, die dem Publikum das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ein großartig besetzter Horrorstreifen, der mit hervorragenden und atemberaubenden Leistungen.

Man sollte in der Regel schon Vorerfahrung zu dem Game haben. Wer sich den Film aber ohne Kenntnisse anschaut, für den ist es auch nicht schlimm, denn man kommt mit der Zeit in die Geschichte rein.

Die animatronischen Figuren sind allerdings mehr lustig wie gruselig dargestellt, aber dennoch sehr originell.

Aus der Botschaft der Geschichte geht hervor, dass sich Menschen, die in irgendeiner Hinsicht ein Trauma erlitten haben, am besten mit Bildern und Gesten ausdrücken können.