Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Genre: Abenteuer, Animation, Familie, Fantasy - FSK: ohne Altersbeschränkung - Synchronsprecher: Karl Alwin Solwig, Nelson Odey, Nina Schatton, Silke Matthias, Antje von der Ahe, Andreas Conrad, Marco Kröger, Maria Jany,… - Produzenten: Tom van Gestel, Geert Tores - Regisseur: Tom van Gestel

 

Verleih: 24 Bilder - Kinostart: 29.02.2024

 

Inhalt:

Ostern naht und Bim kann es kaum erwarten. Bim ist eine kleine Glocke, die fliegen kann. Zumindest fast, denn seine Flügel sind etwas zu klein und er muss noch ein bisschen üben. Gemeinsam mit den anderen Glocken seines Heimatdorfes freut sich Bim auf Ostern und den Frühling, auf blühende Bäume und sonnige Tage. Jedes Jahr dürfen die schnellsten und stärksten Glocken in die weit entfernte Stadt Rom fliegen, um von dort das magische Ostern zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt und den Frühling zurückbringt. Und obwohl Bim alles andere als ein guter Flieger ist, wird er auserwählt die Reise anzutreten, als sich die erwachsenen Glocken kurz vor der Abreise verletzen.

Zusammen mit den anderen Jung-Glocken Bommel und Pi sowie der schönen, aber fiesen Aurora starten die Glocken in ein großes Abenteuer. Denn ohne den Frühlingszauber würde es für immer Winter bleiben. Als sich herausstellt, dass Aurora den magischen Stein für sich allein will, muss sich das ungleiche Trio Bim, Bommel und Pi zusammenraufen, um den Frühling und das Osterfest zu retten. Auf ihrem abenteuerlichen Weg durch dunkle Wälder, verschneite Berge und Städte lernen die Drei, dass sich mit guten Freunden jedes Abenteuer bestehen lässt und dass man nicht unbedingt der Stärkste sein muss, um dem Winter die Stirn zu bieten…

 

Kritik:

Zum Start in den Frühling und dem bevorstehenden Osterfest kommt mit „Die kleine Glocke Bim rettet Ostern“ ein zauberhaftes, liebevolles und kindgerecht gestaltetes Animationsabenteuer für die ganze Familie ins Kino…

Auf äußerst kreative und charmante Weise gelingt es dem Regisseur, dass er österliche Traditionen in einen lehrreichen und lustigen Animationsfilm über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft, der jede Menge Spaß für Groß und Klein verspricht, verpackt!

Nicht nur zu Weihnachten heißt es „Süßer die Glocken nie klingen“, denn jetzt klingen die Glocken auch zu Ostern „zuckersüß“.

Die Glocken sind zum Läuten da, dass weiß jedes Kind, aber über die wichtige Aufgabe, die sie haben, nämlich dass sie jedes Jahr zum Osterfest nach Rom fliegen müssen, um von dort magische Eier zu holen, die den Frühling zurückbringen, wissen nur die wenigsten…

Eine Geschichte, in der es um Betrug und Intrigen geht.

Wenn man gemeinsam auf Mission geschickt wird, muss man zusammenhalten. In dem Animationsabenteuer geht es nicht nur um Mut und Zusammenhalt, sondern auch um ehrliche Freundschaft.

Es ist eine Geschichte vollgepackt mit Phantasie und Einfallsreichtum. Wunderschöne Aufnahmen in den Bergen zeigen wieder einmal, wie schnell sich das Wetter in den Bergen ändert.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte in der es nicht nur um Mut, sondern auch um Freundschaft geht…