The Flash

Genre: Action, Science Fiction, Fantasy - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Ezra Miller, Sasha Calle, Michael Shannon, Ron Livingston, Maribel Verdú, Kiersey Clemons, Antje Traue, Michael Keaton, Ben Affleck,… - Produzenten: Barbara Muschietti, Toby Emmerich, Michael Disco, Walter Hamada,… - Regisseur: Andy Muschietti

 

Verleih: Warner Bros. GmbH - Kinostart: 15.06.2023

 

Inhalt:

In „The Flash“ prallen buchstäblich Welten aufeinander: Barry setzt seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren. Doch bei dem Versuch, seine Familie zu retten, verändert er versehentlich die Zukunft – und sieht sich plötzlich in einer Realität gefangen, in der General Zod zurückgekehrt ist, mit totaler Vernichtung droht und es keine Superhelden gibt, die zu Hilfe kommen könnten. Barrys einzige Hoffnung besteht darin, einen völlig anderen Batman aus dem Ruhestand zurückzuholen und einen gefangenen Kryptonier zu befreien – wenn auch nicht den, nach dem er eigentlich sucht… Barry muss die Welt retten, in der er sich befindet, um in die Zukunft zurückkehren zu können, die er kennt. Um das zu schaffen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: Er muss um sein Leben rennen. Aber wird es ausreichen, das ultimative Oper zu erbringen, um das Universum neu zu ordnen?

 

Kritik:

Mit „The Flash“ kommt nun er erste eigenständige Film mit dem DC-Superhelden auf die große Leinwand mit spektakulären, atemberaubenden und farbenprächtigen Aufnahmen, die auf einen rockigen und stimmungsvollen Soundtrack treffen.

Der Film überzeugt nicht nur mit jeder Menge Spannung und Humor sondern auch mit einem stark inszenierten Auftritt von „SuperGirl“.

Da der Film in sehr schnellen Handlungssträngen spielt und man dazu sehr viel Aufmerksamkeit haben sollte, ist der Film mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren festgesetzt, weil jüngere Fans den Film wohl nicht so verstehen würden, wie er zu verstehen ist, da der Film mit einer wirklich ehrlichen und ernstzunehmenden Thematik überzeugt.

Ansonsten aber ein rundum gelungenes Abenteuer voller Spannung, Unterhaltung und jeder Menge Action, dass von spektakulären Aufnahmen abgerundet wird.

Die Songs, allen voran der spanische, überzeugen in dem neuen Abenteuer auf ganzer Linie und glücklicherweise wurden die Songs für die deutsche Fassung, wie es oft der Fall ist, nicht synchronisiert.

In der Botschaft des Films geht es um ein korrektes Rechtssystem und politische Intrigen. Man kann nicht für jedes Problem eine Lösung haben und muss auch mal loslassen können.

Alles in allem geht es in der Geschichte darum, dass jeder Mensch irgendwann sterben muss und dass man gegen den Tod nicht ankämpfen kann.