Linoleum - Das All und all das

Genre: Komödie, Drama, Fantasy, ScienceFiction - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Jim Gaffigan, Rhea Seehorn, Gabriel Rush, Katelyn Nacon, Tony Shalhoub, Amy Hargreaves, Michael Ian Black, Elisabeth Henry-Macari,… - Produzenten: Gabrielle Nadig, Chadd Harbold, Chad Simpson, Dennis Masel - Regisseur: Colin West

 

Verleih: Camino Filmverleih - Kinostart: 15.02.2024

 

Inhalt:

Der leidenschaftliche, aber erfolglose Wissenschaftler Cameron stürzt in eine böse Midlife-Crisis. Ein neuer Nachbar, der wie die bessere Version von ihm selbst erscheint, bringt sein ruhiges Vorstadtleben durcheinander. Seine Karriere implodiert, seine Ehe steht vor dem Scheitern. Als eines Morgens die Überreste einer abgestürzten Raumkapsel in Camerons Garten liegen, macht er das, was er am besten kann: Er baut in der Garage eine Mondrakete und lässt seinen Kindheitstraum von der Astronautenkarriere wieder aufleben. Das ist der Beginn einer skurrilen und emotionalen Reise…

 

Kritik:

„Linoleum – Das All und all das“ ist ein ScienceFiction-Comedy-Drama mit großartiger Besetzung.

Eine wunderschöne, aber zugleich auch berührende Geschichte über das Leben mit Alzheimer / Demenz. Ein Film, der in Erinnerungen erzählt um einer geliebten Person, die an Demenz erkrankt ist, zu zeigen wer er ist und mit wem er zusammen lebt.

Eine sehr berührende Geschichte über Erinnerungen aus der Jugend, die einen an sein eigenes Ich zurückerinnern sollen und daran, was mit seiner Familie passierte und wer seine wahren Freunde sind.