Die Legende der Weihnachtshexe

Genre: Komödie, Fantasy, Familie, Historie, Abenteuer - FSK: ab 6 Jahren - Darsteller: Monica Bellucci, Zoe Massenti, Alessandro Haber, Herbert Ballerina, Guia Jelo, Corrado Guzzanti, Fabio De Luigi,… - Produzenten: Mattia Guerra, Stefano Massenz - Regisseur: Paola Randi

 

Verleih: Little Dream Entertainment - Kinostart: 10.11.2022

 

Inhalt:

Das Findelkind Paola ist die geborene Diebin – listig, mutig und schlau. Als eine Hexe ihr anbietet, auf ihrem Hof mit weiteren Waisenkindern zu leben, entdeckt Paola dort die einzige Zutat, die ihr für ihren geplanten Raubzug noch fehlt: Magie. Doch ihre Jagd nach Gold lockt einen korrupten Hexenjäger an, der ihre neugewonnene Familie bedroht. Nur indem sie in der Liebe zu ihrer Familie die wahre Quelle ihrer Magie findet und dadurch ihr Schicksal als Weihnachtshexe annimmt, kann sie den Hexenjäger besiegen und ihre Geschwister retten…

 

Kritik:

Pünktlich zum Weihnachtsfest und der damit verbundenen Adventszeit kommt die Weihnachtshexe auf die große Leinwand und versüßt allen kleinen und großen die Vorweihnachtszeit mit dem neuen Weihnachtsabenteuer.

Schon vor 3 Jahren konnten sich alle kleinen und größeren Kinder und jung gebliebenen Erwachsenen von der Weihnachtshexe verzaubern lassen. Nun kehrt die beliebte, italienische Legendenfigur zurück. Dieses Mal wird die Ursprungsgeschichte der Weihnachtshexe, die 500 Jahre vor dem ersten Teil in einem abenteuerlichen Mittelalter spielt, gezeigt.

„Die Legende der Weihnachtshexe“ überzeugt mit einer spannenden Geschichte und herausragenden Schauspielern.

In dem unterhaltsamen Weihnachtsabenteuer geht es um Macht und Intrigen.

Ein wirklich sehr spannendes und ein wenig unterhaltsames Weihnachtsabenteuer mit wunderschönen und authentischen Aufnahmen für die ganze Familie. Allerdings sollte man auch beachten, dass der Film sehr spannend gehalten ist, weshalb er wohl erst ab 6 Jahren freigegeben ist.

In der Thematik wird auch das Thema über gehörlose Menschen behandelt, was mit Gebärdensprache sehr gut dargestellt wird.

Es geht aber auch um Veränderungen, um Zusammenhalt und um arme Menschen, denen man helfen und unter die Arme greifen soll, besonders zur besinnlichen Weihnachtszeit.

Alles in allem eine berührende Familiengeschichte, in der es um Geheimnisse geht. Die Geschichte ist magisch, voller Phantasie und zauberhaft.

Abgerundet wird die Geschichte von einem tollen, stimmungsvollen Soundtrack. Jetzt kann Weihnachten und somit das „Fest der Liebe“ kommen! Perfekte Kinounterhaltung für die ganze Familie in der besinnlichen Vorweihnachtszeit!