John Wick: Kapitel 4

Genre: Action - FSK: ab 18 Jahren - Darsteller: Keanu Reeves, Donnie Yen, Bill Skarsgard, Laurence Fishburne, Hiroyuki Sanada, Shamier Anderson, Lance Reddick, Rina Sawayama,… - Produzenten: Keanu Reeves, Basil Iwanyk, Christoph Fisser, Louise Rosner,…- Regisseur: Chad Stahelski

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 23.03.2023

 

Inhalt:

John Wick entdeckt einen Weg, die Hohe Kammer zu besiegen. Doch bevor er sich seine Freiheit verdienen kann, muss Wick gegen einen neuen Feind antreten, der mächtige Allianzen auf der ganzen Welt hat und über Kräfte verfügt, alte Freunde zu Feinden werden zu lassen…

 

Kritik:

Über 2,4 Millionen Kinozuschauer sahen die ersten drei Kapitel der Erfolgsreihe, die den Kinofans handgemachte Action, grandiose Schauwerte und eine Garantie für ein bildgewaltiges Spektakel bietet. Jetzt geht es weiter mit John Wick und zwar mit Kapitel 4. Was einen erwartet ist geheim, denn davon muss sich jeder selbst überzeugen…

Richtig cooles Western-Feeling trifft auf einen actiongeladenen Soundtrack und reichlich Spannung, aber auch ein paar wenigen humorvollen Momenten.

Traumhaft schöne Aufnahmen vom Eiffelturm in Paris und wunderschöne Geigenklänge sorgen für grandiosen Actionspaß und eine gelungene Fortsetzung.

Authentische Aufnahmen und spannungsvolle sowie unterhaltsame Kampfszenen, das ist John Wick, wie er leibt und lebt!

Humorvolle Verfolgungsjagden quer durch Paris sowie einzigartige Luftaufnahmen, die man so noch nie gesehen hat treffen auf authentische Sonnenaufgänge über Paris. Der Humor rundet das Actionspektakel ab und sorgt für ein unterhaltsames viertes Actionabenteuer, dass mit fast 3 Stunden sehr fesselnd ist und keine Minute langweilig wird.

In dem neuen Abenteuer geht es wieder einmal um Freiheit, Rache, Macht und um den Tod. Spektakuläre und zugleich auch sehr unterhaltsame Verfolgungsjagden sorgen für ein Actionabenteuer der Extraklasse. Erstklassige Aufnahmen von oben treffen auf spektakuläre Verfolgungsjagden und einen rockigen Soundtrack.

Großartige und authentische Luftaufnahmen von Paris und Aufnahmen während des Sonnenaufgangs über Paris, sowie natürlich die Duellszenen sind authentisch in Szene gesetzt.

Wer wissen will, wie und ob es weitergeht, der muss bis zum Ende sitzenbleiben und den Abspann abwarten, wo es noch eine kleine Szene gibt.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass dies der beste John Wick – Film ist, der in allem überzeugt, ganz gleich was man sich für einen Actionfilm wünscht. Das fängt mit dem Soundtrack an, geht weiter zu den sehr authentischen Aufnahmen von Paris und endet mit grandiosen, spektakulären Verfolgungsjagden und Kampfszenen. Alles zusammen wird von der richtigen Menge Humor abgerundet! Das vierte Abenteuer ist zwar sehr spannend, aber wenn man bedenkt, was 16-jährige Jugendliche in der heutigen Zeit schon alles anschauen dürfen, so hätte für „John Wick: Kapitel 4“ auch eine 16er FSK gereicht!