Love Again

Genre: Komödie, Romantik - FSK: ohne Altersbeschränkung - Darsteller: Priyanka Chopra Jonas, Sam Heughan, Céline Dion, Sofia Barclay, Russell Tovey, Lydia West, Steve Oram, Omid Djalili, Nick Jonas, Amanda Blake,… - Produzenten: Basil Iwanyk, Doug Belgrad, Erica Lee, Sophie Cassidy,… - Regisseur: Jim Strouse

 

Verleih: Warner Bros. GmbH - Kinostart: 06.07.2023

 

Inhalt:

Was wäre, wenn eine zufällige Textnachricht zur Liebe deines Lebens führen würde? In dieser romantischen Komödie schickt Mira Ray, die den Verlust ihres Verlobten verkraften muss, eine Reihe von SMS voller Gefühle und Sehnsüchte an sein altes Handy. Sie ahnt nicht, dass die Nummer inzwischen dem neuen Arbeitstelefon von Rob Burns zugewiesen wurde. Der Journalist Rob ist fasziniert von der Ehrlichkeit dieser wunderbar bekenntnishaften Texte. Als er den Auftrag erhält, ein Porträt über Megastar Céline Dion, die sich selbst in ihrer ersten Filmrolle spielt, zu schreiben, bittet er sie um Hilfe, um herauszufinden, wie er Mira persönlich treffen kann… und ihr Herz gewinnt…

 

Kritik:

„Love Again“ ist keine neue Geschichte, denn schon im Jahr 2016 hat Karoline Herfurth mit einer ähnlichen Geschichte ihr Regiedebüt mit „SMS für Dich“ geschrieben.

Es lohnt sich aber auf alle Fälle, sich den Film anzuschauen, da es eine wirklich schöne und ehrliche Geschichte über die Wirrungen der Liebe ist. Es geht um Irrtümer und Freundschaft.

Der Film ist großartig besetzt und alle Schauspieler überzeugen mit herausragenden Leistungen! Auch Céline Dion, die sich selbst in einer großartigen Nebenrolle spielt und dabei auch mehrere neue Songs präsentiert, überrascht mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten.

In der romantischen Komödie geht es um Trauerbewältigung in unterschiedlichen Situationen und wie man mit der Trauer umgeht, denn der eine verkriecht sich wochenlang im Bett, der andere schreibt wiederum seine Trauer auf und ein dritter schreibt an die Handynummer der verstorbenen Person Textnachrichten, wie auch hier in der Geschichte.

Man kann seine Trauer aber auch durch Arbeit ausdrücken, denn viele stürzen sich wochenlang in Arbeit und wissen schon gar nicht mehr wie es draußen aussieht.

Abgerundet wird die Geschichte von einem wunderschönen, romantischen Soundtrack und traumhaft schönen Aufnahmen.

Alles in allem ist es eine gelungene Adaption von dem deutschen Film aus dem Jahr 2016!

Wer nach dem Film noch Zeit hat, der kann sich auch noch den Abspann anschauen, denn es gibt noch ein paar schöne Aufnahmen. Es lohnt sich abzuwarten!