Greatest Days

Genre: Drama, Musik, Komödie, Musical - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Aisling Bea, Jayde Adams, Amaka Okafor, Alice Lowe, Lara Mc Donnell, Carragon Guest, Nandi Hudson, Eliza Dobson,… - Produzenten: Danny Perkins, Andrew Boswell, Kate Solomon, Jane Hooks,… - Regisseur: Coky Giedroyc

 

Verleih: Capelight Pictures - Kinostart: 16.06.2023

 

Inhalt:

Die 16-jährige Rachel und ihre besten Freundinnen sind riesengroße Fans einer Boyband. Bei einem Konzert schwören sie sich, einander nie aus den Augen zu verlieren. 25 Jahre später haben sich die Frauen in völlig verschiedene Richtungen entwickelt, doch die Musik ihrer Lieblingsboygroup lässt ihre Herzen immer noch höherschlagen. Als Rachel Tickets für ein Reunion-Konzert der Band in Athen gewinnt, trommelt sie die Clique von damals zusammen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unvergessliche Reise voll von Emotionen, chaotischen Eskapaden und unsterblichen Hits aus ihrer Jugend. Sie knüpfen in diesen großartigen Tagen nicht nur ihre Freundschaftsbänder neu, sondern finden auch zu sich selbst…

 

Kritik:

„Greatest Days“ ist das musikalische Sommerkino-Highlight mit den größten Hits von Take That. Wenn das kein Abenteuer ist, dass in Erinnerungen schwelgt!? Ein Film für alle Generationen, für Eltern, Kinder und all diejenigen, die schon immer der Musik verfallen waren und noch einmal in Emotionen schwelgen möchten.

In der Geschichte geht es über wahre Freundschaft und um die zeitlose Macht der Musik, die zum Träumen und Schwärmen einlädt. Mit dem Kinofilm kommt ein berauschendes, fröhliches, befreiendes und berührendes Kinofest. Einfach im Kinostuhl zurücklehnen, Popcorn genießen und noch einmal den schönsten Moment der eigenen Jugend erleben.

Der Film wird auch von Take That unterstützt, die mit diesem Film all ihren Fans ein Denkmal setzen!

Es ist eine Geschichte, die fast so real erzählt ist, wie man sie als Fan selbst erlebt hat.

Harmonische Geschichte zwischen Geschwistern und eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte.

Traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen am Strand, Meer und in den Dünen treffen auf eine ehrliche, unterhaltsame und romantische Geschichte mit jeder Menge guter Musik!

Mit dem Film, der ehrlicher nicht sein kann, werden alte Erinnerungen zum Leben erweckt. Der Film lässt einen an die eigene Jugend zurückdenken.

Es wird auch auf wunderbare Weise ausgesagt, wie weit so eine Fanliebe führen kann, wenn man nicht aufpasst und dem Rausch der Gefühle folgt.

Alles in allem ein sehr musikalischer Film, fast schon ein Musical, der alle wichtigen Songs von Take That präsentiert und zum Träumen einlädt.

Abschließend wird auch noch ausgesagt, dass man die Musik von Take That nicht nur mit Freundinnen aus der Jugend hören kann, sondern auch im Alter mit dem Freund oder Ehepartner. Das sieht man auch auf den zahlreichen Konzerten von der Boygroup, denn dort sind neben vielen Kindern, die sich das Konzert zusammen mit Mutter oder Vater anhören dürfen, auch zahlreiche Paare, die sich zu der Musik in den Armen liegen.

Es zeigt wieder einmal deutlich, dass die Musik über Grenzen hinaus verbindet! Es ist ein Film für alle Fans und die, die es werden wollen! Ein Film für alle Generationen mit einem farbenfrohen Finale, aber auch einer Geschichte die unterhaltsam ist und nicht zuletzt auch zu Tränen rührt!