Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch

Genre: Animation, Komödie, Abenteuer, Familie - FSK: ab 6 Jahren - Darsteller: Antonio Banderas (Benno Fürmann), Salma Hayek, Harvey Guillen (Riccardo Simonetti), Wagner Moura, Florence Pugh, Olivia Colman, Ray Winstone, John Mulaney (Oliver Kalkofe),… - Produzenten: Christopher Meledandri, Andrew Adamson, Mark Swift - Regisseure: Januel P. Mercado, Joel Crawford

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 22.12.2022

 

Inhalt:

Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

Leider entpuppt sich dieses Unterfangen mit nur einem verbleibenden Leben auf dem Katerkonto als ungewohnt risikoreich, sodass nicht nur ernsthafte Zurückhaltung gefragt ist, sondern auch ein wenig Unterstützung in Form der so hinreißenden wie hinterhältigen Kitty Samtpfote und des gutgelaunt geschwätzigen Vierbeiners Perro. Gemeinsam muss das ungewöhnliche Trio die Stiefel in die Hand nehmen, um sowohl Goldlöckchen und ihren drei berüchtigten Bandenbären als auch dem fiesen Kopfgeldjäger großer böser Wolf immer einen Schritt voraus zu sein…

 

Kritik:

Endlich kehrt der kuscheligste Bandit der Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand. Es ist die langerwartete Fortsetzung von “Der gestiefelte Kater”, bei der auf alle Fälle zu beachten ist, dass der Film eine Altersfreigabe von 6 Jahren hat und es passieren kann, dass die Kinos darauf angewiesen sind, keine Ausnahmeregelung für jüngere Kinder in Begleitung Erwachsener zu machen, da der Film doch recht schnelle Handlungsstränge hat.

Das neue Abenteuer vom gestiefelten Kater ist das farbenfroheste, musikalischste und actionreichste, aber auch traurigste. Dennoch sorgt es aber für jede Menge Unterhaltung!

Ein stimmungsvoller, gefühlvoller Soundtrack trifft auf einen spannenden Film, in dem es um Macht und Vertrauen geht. Es geht auch um Freundschaft und Zusammenhalt und darum, dass man nicht immer gewinnen kann.

Alles in allem geht es auch darum, dass man seine Familie schätzen soll.

Nicht zuletzt ist “Der gestiefelte Kater” ein sehr spannendes Abenteuer in dem es neben Freundschaft und Zusammenhalt auch um Rätsel geht, die während des Films zu lösen sind.

In der Geschichte geht es auch um Einhörner, Kindheitserinnerungen und den Kampf um einen letzten Wunsch, der nicht gerade leicht zu überwältigen ist, weil die Reise dorthin einige Hindernisse mit sich bringt.