PAW PATROL - Der Kinofilm

Genre: Animation, Familie, Abenteuer

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Iain Armitage, Will Brisbain, Ron Pardo, Marsai Martin, Yara Shahidi, Kim Kardashian, Randall Park, Dax Shepard,…

Deutsche Synchronsprecher: Lea von Acken, Dunja Hayali,…

Produzenten: Jennifer Dodge, Peter Schlessel, Adam Beder, Ronnen Harary,...

Regisseur: Cal Brunker

 

Verleih: Paramount Pictures GmbH

Kinostart: 19.08.2021

 

Inhalt:

Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW PATROL – Gang um Chase, Marshall, Rocky, Skye, Rubble, Dolores und Zuma ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein!

Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty.

Gemeinsam – und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung – scheut das PAW PATROL – Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten…

 

Kritik:

Mit „PAW PATROL“ kommt nun das erste Kinoabenteuer der Lieblings-Serie vieler kleiner und großer Fans.

Es geht, wie soll es anders sein, um Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Intrigen. Spielerisch helfen mit der beliebten PAW PATROL – Gang.

Kindgerecht gestalteter Soundtrack trifft auf ein liebevoll gestaltetes Animationsabenteuer mit süßen Figuren, die selbst den jüngsten Kinobesuchern die Angst nehmen sollen und garantiert jede Menge Spaß und gute Laune bieten.

Sicherlich hat jeder schon einmal davon geträumt, zur Polizei oder Feuerwehr zu gehen. Nun ist der Traum größer, denn je, denn dafür sorgen die liebevoll gezeichneten „Welpen“ – Superhelden.

Nach 7 abgeschlossenen Staffeln und einer kürzlich gestarteten Staffel ist es jetzt endlich soweit und der erste Kinofilm steht in den Startlöchern.

Der Film, wie auch schon die Serie, bietet kindgerechte Action und jede Menge Abenteuer und Überraschungen, vermischt mit Intrigen und hirnrissigen Ideen des neu gewählten Bürgermeisters, der die Bevölkerung immer wieder in Angst und Schrecken versetzt, wenn er z. B. ein paar Loopings in die U-Bahn-Verbindung einbindet und einen vollbesetzten Zug auf dem Kopf stehen lässt.

Das neueste PAW PATROL – Abenteuer bietet auch eine erstklassige Botschaft, in der es darum geht, dass man nicht alles können muss, man aber deshalb trotzdem kein schlechter Mensch ist. Außerdem lernen die jüngsten auch, was es bedeutet mutig zu sein und zusammenzuhalten…

Nicht zuletzt wird die Geschichte, rund um die vierbeinigen Superhelden, aber auch ein wenig traurig, aber alles in allem ist es ein rundum gelungenes und liebevoll gestaltetes Animationsabenteuer für alle kleinen und größeren Fans!

Wer die Superhelden auf Vier Pfoten kennt, der kennt auch die zahlreichen Merchandising Produkte, die es rund um die Helden gibt, angefangen bei T-shirts, Bettwäsche, über Hygieneartikel, bis hin zu Kuscheltieren und Spielfiguren.