Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

Genre: Fantasy, Abenteuer - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Eddie Redmayne, Jude Law, Mads Mikkelsen, Ezra Miller, Dan Fogler, Alison Sudol, William Nadylam, Callum Turner, Oliver Masucci, Valerie Pachner, Lucas Englander, Peter Simonischek… - Produzenten: Neil Blair, David Heyman, J. K. Rowling, Danny Cohen,… - Regisseur: David Yates

 

Verleih: Warner Bros. GmbH - Kinostart: 07.04.2022

 

Inhalt:

Professor Albus Dumbledore weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?

 

Kritik:

Endlich ist es soweit, das neueste „Tierwesen“ Abenteuer, das in der J. K. Rowling geschaffenen Wizarding World angesiedelt ist, ist auf der großen Leinwand angekommen…

Eine durch und durch gelungene Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen“, die nach mehr schreit. Mit diesem Abenteuer bekommt man endlich auch mal den Eindruck, dass die „Tierwesen“ in der Zeit vor Harry Potter spielen.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein bildgewaltiges Phantasieabenteuer mit atemberaubenden, spektakulären Aufnahmen freuen, die von einer wunderschönen Musik abgerundet sind. Wer genau aufgepasst hat, wird auch musikalische Klänge von Harry Potter heraushören…

In dem neuen Abenteuer geht es natürlich auch wieder um Mut und Zusammenhalt, aber auch um Macht und Intrigen sowie um Gut und Böse. Alles verpackt in eine wunderschöne Geschichte mit phantasievollen Aufnahmen und traumhaft schönen und authentischen Naturaufnahmen, die in eine spannende Geschichte eingebaut sind und mit jeder Menge Humor abgerundet ist.

In der Geschichte geht es aber auch um Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Die Aufnahmen in den Bergen mit dem Nebel drumherum sind sehr authentisch.

Nicht zuletzt geht es aber auch um die Macht der Politik. Wie aus Liebe Hass wird, wird durch das neue „Tierwesen“ Abenteuer auch auf beeindruckende Weise thematisiert.

Der Film ist international besetzt, denn von Eddie Redmayne, Jude Law und Mads Mikkelsen bis hinzu Oliver Masucci, Valerie Pachner und Peter Simonischek ist alles was Rang und Namen hat, vertreten.

Alles in allem ein rundum gelungenes Fantasyabenteuer für kleine und große Harry Potter – Fans, die dieses Mal ein paar echte Überraschungen erleben werden, den Professor Dumbledore hat nicht nur ein Geheimnis…

Es ist eben ein Film der Überraschungen, in dem es aber auch um Macht und Intrigen geht…

Der Humor geht aus der deutschen, synchronisierten Fassung eindeutig besser hervor als aus der Originalfassung, denn die Kinozuschauer bekamen über 2 Stunden jede Menge Gelegenheit zu lachen!

Der Abspann lohnt sich auch noch zum Sitzenbleiben, denn es werden noch ein paar wunderschöne Bilder gezeigt, die man natürlich noch mitnehmen kann.