Farang - Schatten der Unterwelt

Genre: Action - FSK: ab 18 Jahren - Darsteller: Nassim Lyes, Loryn Nounay, Olivier Gourmet, Chananticha Tang-Kwa, Vithaya Pansringarm, Sahajak Boonthanakit, Yothin Udomsanti, Bonsoong Nakphoo,… - Produzenten: Michel Teicher, Gregoire Gensollen, Serge Thimbre, Xavier Gens,… - Regisseur: Xavier Gens

 

Verleih: Studiocanal - Kinostart: 23.11.2023

 

Inhalt:

Sam ist Profiboxer, verbüßt eine Haftstrafe wegen Drogenhandels im berüchtigten Gefängnis von Fresnes bei Paris und steht wegen vorbildlicher Führung kurz vor der Entlassung. Aber noch während seiner anschließenden Bewährung wird er von seiner Vergangenheit eingeholt und muss abtauchen. Fünf Jahre später hat er sich mit seiner Frau Mia und der gemeinsamen Tochter Dara auf einer Insel in Thailand ein einfaches Leben aufgebaut, und hegt große Pläne für die Zukunft. Durch einen Freund lernt er den zwielichtigen Clananführer Narong kennen, der Sams dunkle Vergangenheit kennt und ihn schließlich damit erpresst. Sam soll für ihn eine einfache Drogenlieferung übernehmen. Doch die Situation eskaliert und endet mit der Ermordung von Sams Familie… Ein erbarmungsloser Rachefeldzug quer durch Thailand beginnt…

 

Kritik:

Regisseur Xavier Gens ist bekannt für Action. Durch die erfolgreiche TV-Serie „Gangs of London“ ist er bekannt für Rache und Action… Der Rachethriller ist großartig besetzt mit Schauspielern, u. a. aus „Gangs of London“ und „They Were Ten“.

Der Film beginnt mit wunderschönen und farbenfrohen Aufnahmen, die sich auch durch den ganzen Film hindurch ziehen und die Action ein wenig mindern. In Thailand treffen die Aufnahmen auf jede Menge Spannung. In dem fesselnden Actionthriller geht es um Rache in der Drogen- und Zuhälterszene und um Rache am Tod der Frau…

Die Rache entpuppt sich in eine actionreiche und fesselnde Suche, quer durch die Zuhälterszene, nach seiner Tochter, die, wie es scheint, noch am Leben sein muss…

Der Film thematisiert einen liebenden Vater und Ehemann, der für seine Familie alles gibt und sogar über Leichen geht, um sie zu rächen!

Knallharter und bedingungsloser Actionthriller, der keine Jugendfreigabe hat!