Niewidzialna Wojna

Genre: Thriller, Drama - FSK: ab 16 Jahren - Darsteller: Rafal Zawierucha, Anna Mucha, Justyna Karlowska,… - Regisseur: Patryk Vega

Verleih: Kinostar - Kinostart: 06.10.2022

 

Inhalt:

„Niewidzialna Wojna“ ist eine umstrittene Erzählung, die die Unterhaltungsindustrie schonungslos angreift. Der Film entlarvt die Maschinerie, die die Massenunterhaltung antreibt. Er offenbart den Preis, den die Menschen bereit sind zu zahlen, um in dieser Welt erfolgreich zu sein und enthüllt das Phänomen des Ruhms im Zeitalter von Instagram, welches zu einem stärkeren Triebmittel geworden ist als die eigentliche Macht oder das Geld. Mit seinem akribischen Faktenfundament entpuppt sich „Niewidzialna Wojna“ als eine ernsthafte Momentaufnahme, der weniger bekannten Wahrheit über das heutige Showgeschäft und die Regeln, an die es sich hält. Das turbulente Leben eines Prominenten verwandelt sich in eine düstere Reise in das Herz der Dunkelheit, aus welchem der Protagonist wieder zurück ins Licht klettern kann. Die Hauptfigur, die ihr ganzes Leben lang von einem schillernden Showbiz geträumt hat, greift zur Selbstzerstörung im Austausch für Popularität und entdeckt, dass die fetischisierte Belohnung zum Gipfel des Ruhms tatsächlich eine Täuschung war…

 

Kritik:

Die Welt des Showgeschäfts gehört zu den aufregendsten Segmenten der Realität und es ist kein Wunder, dass Millionen von Menschen auf allen Breitengraden dafür schwärmen.

Inspiriert von einer wahren Begebenheit, erzählt Patryk Vega die Geschichte eines männlichen Medienstars, - ein Adrenalinjunkie und Sexfanatiker, der den Autos, dem Shopping, der Arbeit, dem Alkohol, dem Rausch, dem Okkulten und den Pillen verfallen ist…

Der Film zeigt mal wieder, wie unberechenbar andere Kinder sein können, wenn ein Kind nicht so rumläuft wie die anderen.

Um was zu erreichen, muss man, wie der Film deutlich zeigt, erfinderisch sein! Nicht zuletzt geht es aber auch um Mobbing und um Schuldzuweisung.