Spider-Man: No Way Home

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Tom Holland, Zendaya, Benedict Cumberbatch, Jacob Batalon, Jon Favreau, Jamie Foxx, Willem Dafoe, Alfred Molina, Benedict Wong, J. K. Simmons,… - Produzenten: Louis D´Esposito, Kevin Feige, Victoria Alonso, Amy Pascal,… - Regisseur: Jon Watts

 

Verleih: Sony Pictures Germany/Marvel Studios - Kinostart: 15.12.2021

 

Inhalt:

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist die Identität unseres freundlichen Helden aus der Nachbarschaft enthüllt – was seine Pflichten als Superheld mit seinem normalen Leben in Konflikt bringt und wodurch diejenigen, die ihm am meisten am Herzen liegen, in Gefahr geraten. Als er die Hilfe von Doctor Strange in Anspruch nimmt, um sein Geheimnis wiederherzustellen, reißt dessen Zauber ein Loch in ihre Welt und setzt die mächtigsten Schurken frei, die jemals ein Spider-Man in irgendeinem Universum bekämpft hat. Jetzt ist es an Peter, seine bisher größte Herausforderung zu meistern, die nicht nur seine eigene Zukunft für immer verändern wird, sondern auch die Zukunft des Multiversums…

 

Kritik: 

Mit diesem einzigartigen Marvel-Abenteuer kommen alle Fans voll und ganz auf ihre Kosten. Seid dabei, wenn Spider-Man auf Doctor Strange trifft. Auch Zendaja als „MJ“ und Jacob Batalon als „Ned Leeds“ sind wieder mit dabei. Sie gehen mit Peter Parker durch dick und dünn, denn bekanntlich halten beste Freunde für immer zusammen, in guten, wie in schlechten Zeiten. Die Freundschaft der drei wird auch in diesem neuesten Streich von „Spider-Man“ wieder hervorragend dargestellt.

Sensationeller Auftritt von Doctor Strange als er Peter Parker zum ersten Mal gegenübersteht.

Seid gespannt was das Abenteuer bringt. Der Trailer verrät ja schon mal einiges, denn aus diesem geht schon einmal hervor, dass Bösewicht Otto Octavius oder auch besser bekannt als Doctor Octopus das neue Abenteuer kräftig aufmischen werden. Dies ist aber nicht der einzige Bösewicht, denn wie aus der Darsteller-Liste hervorgeht, wird es auch ein Wiedersehen mit dem grünen Kobold und Electro geben. Fans von den Bösewichten kommen also voll und ganz auf ihre Kosten, denn all diese Schurken treffen in dem neuen Spider-Man Abenteuer auf Peter Parker, um erneut gegen ihn zu kämpfen.

Spektakuläre Aufnahmen in luftiger Höhe und im Kampf mit Doctor Strange dürfen natürlich nicht fehlen.

Es darf aber natürlich auch jede Menge gelacht werden, aber der neueste Streich des Marvel-Abenteuers hält natürlich auch ein paar traurige Momente bereit, bei denen sicherlich der ein oder andere Taschentücher braucht.

Natürlich geht es in Spider-Man auch um Zusammenhalt, denn gerade in schwierigen Zeiten muss man füreinander da sein und dem anderen beistehen.

Bekannte Superhelden und Bösewichte treffen in dem neuen Abenteuer aufeinander. Es geht aber auch um Mut und Rache. Ganz nach dem Motto: „Nur gemeinsam kann man das Böse aufhalten und besiegen“ ist mit „Spider-Man: No Way Home“ ein spektakuläres Abenteuer entstanden.

Alles in allem ein rundum gelungenes Abenteuer mit spektakulären, grandiosen und authentischen Aufnahmen und jeder Menge Gefühl und Liebe!

Ein rundum gelungenes Spider-Man-Abenteuer bis in den Abspann, der natürlich auch noch einige Überraschungen bereithält und von einem sensationellen Soundtrack abgerundet ist. Auf alle Fälle zu empfehlen, den Abspann abzuwarten!

Durch den Film wird auch deutlich gemacht, wie man sich fühlt, wenn man vor laufender Kamera verraten oder überrumpelt wird und was das für Auswirkungen in der Presse hat.

„Spider-Man: No Way Home” ist ein Abenteuer voller Humor, Emotionen und Action für alle Genre-Fans, aber auch für all diejenigen, die eine rundum gelungene Mischung aus Spannung und Gefühl nicht verpassen wollen. Nicht zuletzt ist es aber auch ein großartiges Abenteuer voller Überraschungen, dass bei Kinobesuchern, ganz gleich ob weiblich oder männlich bestens angenommen wird. Während sich die weiblichen Fans den Film eher wegen Tom Holland anschauen, werden die übrigen Zuschauer bei den zahlreichen Überraschungen, die der Film bereithält, laut. Der Film zeigt wieder einmal, dass die Stimmung im Kino, trotz Lockdown und Beschränkungen, hervorragend ist. Ein rundum gelungenes Superhelden-Abenteuer aus dem Hause Marvel für Klein und Groß, denn auf das neue Abenteuer von dem Superhelden mit der Kraft einer Spinne haben sowohl die Erwachsenen als auch der Nachwuchs schon seit Monaten hingefiebert!