Loriot´s große Trickfilmrevue

Genre: Animation, Komödie - FSK: ab 6 Jahren - Regisseure: Peter Geyer, Vicco von Bülow

 

Verleih: Salzgeber & Company Medien - Kinostart: 20.04.2023

 

Inhalt:

Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes Frühstücksei. Die Figuren und Szenen aus Loriots Trickfilmen begleiten und erfreuen uns seit über fünf Jahrzehnten.

 

Kritik:

„Loriots große Trickfilmrevue“ präsentiert sein gesammeltes Trickfilmwerk in neuem Glanz, erstmals im Kino und in 4K. Ein urkomischer Streifzug entlang von 31 geliebten Trickfilmklassikern, die jetzt in noch nie gesehener Brillanz auf der großen Leinwand neu erlebt werden können. Eine einzigartige Wiederbegegnung mit Loriot!

Einzigartige und beeindruckend in Szene gesetzte Erinnerungen an einen ganz großen Künstler. An einen, der genau wusste, wie er die Menschen zum Lachen bringt.

Liebevolle, typische „Loriot“ Zeichnungen und jede Menge Humor, auch dank dem Dialekt, der die Figuren lebendig erscheinen lässt.

Die Sketche sagen u. a. aus, dass es auf den Charakter eines Menschen ankommt, nicht auf das Können und Aussehen…