Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt

Genre: Romantik, Familie, Drama - FSK: ohne Altersbeschränkung - Darsteller: Mercy Cornwall, Jordi Webber, Molly Belle Wright, Charles Andre Allen, Kimberley Joseph, Trent Owers,… - Produzenten: Steve Jaggi, Lisa Guberlet, Lionel Hicks, Phil Hunt,… - Regisseur: Rhiannon Bannenberg

 

Verleih: Wild Bunch Germany - Kinostart: 01.12.2022

 

Inhalt:

Aimée, eine junge aufstrebende Fotografin, kehrt nach jahrelanger Abwesenheit in der Vorweihnachtszeit in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auf ihren Ex-Verlobten, einen gutaussehenden Cowboy, was ihre Pläne einer internationalen Karriere ins Wanken geraten lässt.

Aimée ist eigentlich gerade dabei als Assistentin eines international bekannten Fotografen ein Fotoshooting zu unterstützen, als sie einen Postsack voller Briefe erhält. Sie erfährt, dass die traditionell sterben Weihnachtsfeierlichkeiten in ihrer Heimatstadt, ursprünglich von ihrer verstorbenen Mutter ins Leben gerufen, abgesagt werden sollen. So kehrt sie nach acht Jahren zum ersten Mal auf die Mistletoe Ranch in Snowy Oak zurück, um sich selbst der Sache anzunehmen. Dort trifft sie auf James, ihre ehemalige Highschool-Liebe. Er bewohnt mit seiner kleinen Tochter und dem pensionierten Verwalter Charlie die Ranch, die sie von ihrer Mutter geerbt hat und die in erhebliche Schwierigkeiten gesteckt hat, wie sie erfahren müssen. James ist zunächst nicht begeistert von Aimées Ankunft. Doch sie sind gezwungen, Seite an Seite zu arbeiten, um die Ranch zu retten, und die Bitterkeit der letzten Jahre weicht alten Gefühlen der Zuneigung…

 

Kritik:

„Mistletoe Ranch“ ist ein herzerwärmender Liebesfilm, aber auch eine wunderschöne, romantische Weihnachtsgeschichte mit einem traumhaft schönen und gefühlvollen Soundtrack, passend zur Vorweihnachtszeit.

Alles in allem ist es aber auch eine wunderschöne Pferdegeschichte für die ganze Familie.

Ein perfekter Kinoausflug um die Vorweihnachtszeit ein wenig zu verschönern. Beim Anschauen des Films kommt gleich die richtige Weihnachtsstimmung auf, so schön wie die Häuser weihnachtlich leuchten. Ein ganz besonderer Film, um auf die Weihnachtszeit einzustimmen!