Blue Beetle

Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Xolo Mariduena, Bruna Marquezine, Susan Sarandon, Harvey Guillen, Yuli Zorilla, Raoul Max Trujillo, Elpidia Carrillo, Gabriella Ortiz,… - Synchronstimmen: Becky G.,… - Produzenten: K. C. Hodenfield, Zev Foreman, Garrett Grant, Alice S. Kim,… - Regisseur: Angel Manuel Soto

 

Verleih: Warner Bros. GmbH - Kinostart: 17.08.2023

 

Inhalt:

Der frisch gebackene College-Absolvent Jaime Reyes kehrt hoffnungsvoll in seine Heimat zurück. Doch er muss feststellen, dass sein Zuhause längst nicht mehr so ist, wie er es einst zurückgelassen hat. Während er noch auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, greift das Schicksal ein. Jaime gelangt unerwartet in den Besitz des „Skarabäus“ – eines uralten Relikts, das auf außerirdischer Biotechnologie basiert. Als der geheimnisvolle Käfer ihn als symbiotischen Wirt auswählt, sieht sich Jaime plötzlich mit einer fantastischen Rüstung ausgestattet, die ihm außergewöhnliche Kräfte verleiht. Schnell wird klar, dass sich sein Leben durch den Fund für immer verändern wird: Jaime wird zum Superhelden „Blue Beetle“…

 

Kritik:

Mit „Blue Beetle“ kommt der erste Spielfilm des gleichnamigen DC-Superhelden auf die große Leinwand.

Spektakulärer Anfang um die Ausgrabungen des „Skarabäus“ mit stimmungsvollem Soundtrack. In der Geschichte geht es um Träume, Zukunftspläne und um die Teilung zwischen Arm und Reich. Natürlich sagt der Film auch aus, dass man mutig sein soll und zusammenhalten muss, denn ohne Zusammenhalt kann man im Leben nichts erreichen. Die berührende, aber auch unterhaltsame Geschichte über Familie zeigt auch, dass das Leben nicht immer ein „Zuckerschlecken“ ist, denn wenn man denkt, es gibt nur gute und positive Seiten im Leben, der wird schnell merken, dass man sich auch mit der anderen Seite, in der es um Rache und Trauer geht, auseinandersetzen muss.

Der spanisch/mexikanische Akzent, der in dem Film gesprochen wird, macht den Film authentisch und humorvoll zugleich.

Wenn man an etwas glaubt, kann man alles schaffen. Wenn man an etwas glaubt, kann man alles schaffen. Es wird auch ausgesagt, dass die Liebe zur Familie schwach macht und das man sich zu nichts zu schade sein sollte und  man jeden Job ausüben kann.

Die Geschichte sagt aus, dass man auch mal Gefühle zulassen darf und nicht immer nur stark sein muss.

Nicht zuletzt geht es auch darum, seine Bestimmungen zu finden!

Alles in allem ist „Blue Beetle“ ein rundum unterhaltsamer, spannender und sehr gut besetzter Superhelden-Film“, der im Abspann noch mit zwei weiteren Szenen überrascht, die man nicht verpassen darf!

 

 

Die Kritik von „Blue Beetle“ von Mark-Leon (Darkseidspielt):

„Blue Beetle“ ist ein mitreißender Superheldenfilm, der mit einer Mischung  aus Action, Humor und einer berührenden Geschichte überzeugt. Basierend auf dem berühmten DC-Comic-Charakter geht es in dem Film um Jamie Reyes, einen jugendlichen Bürger von El Paso, Texas, der sein Leben auf den Kopf stellt, nachdem er in den Besitz eines magischen Kriegsanzugs kommt.

Der Film ist ein wahrer Genuss für Comic-Book-Fans, die die bekannten Charaktere und Orte mögen.

Die CGI-Effekte sind beeindruckend und die Handlung ist gut durchdacht. Es gibt viele unerwartete Wendungen, wobei die Autoren die Stärken und Schwächen der Figur schön herausgearbeitet haben. Die Darstellungssprache ist modern und cool, aber auch ernst, wenn es sein muss.

Im Gegensatz zu anderen Superheldenfilmen bringt „Blue Beetle“ eine angenehme Mischung an Emotionen mit sich – von unglaublicher Freude über Wut, Angst und Kummer. Der Film legt besonderen Wert auf eine starke emotionale Bindung zu den Charakteren und erzählt eine Geschichte, in der es um Mut, Freundschaft und persönlichen Wachstum geht.

Insgesamt ist „Blue Beetle“ ein hervorragender Superheldenfilm mit vielen interessanten Charakteren und visueller Brillanz. Es ist ein Muss für alle DC Comic-Fans und eine tolle Abwechslung für jeden, der sich für solche Filme interessiert.

Die Bewertung des Films liegt bei 9.5 von 10 Punkten!