Spoiler Alarm

Genre: Komödie, Drama - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Jim Parsons, Ben Aldridge, Sally Field, Bill Irwin, Nikki M. James, Jeffery Self, Antoni Porowski, Josh Pais,… - Produzenten: Jim Parsons, Michael Ausiello, Emily Crook, Scott Allen,… - Regisseur: Michael Showalter

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 04.05.2023

 

Inhalt:

„Spoiler Alarm“ erzählt die Geschichte über die humorvolle und lebensbejahende Liebesgeschichte von Michael Ausiello und dessen Partner Kit Cowan. Jahrelang führen die beiden eine glückliche Beziehung. Doch das ändert sich schlagartig, als Kit schwer erkrankt und die niederschmetternde Diagnose erhält, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat…

 

Kritik:

„Spoiler Alarm“ ist eine dramatische, wie lebensfrohe Geschichte, die zu Tränen rührt. Es ist die Geschichte über die letzten gemeinsamen Monate, aber auch ein liebevoller Rückblick auf 13 Jahre voller Zuneigung, Wärme und Herzlichkeit. Die Geschichte thematisiert z. B. ein Zusammentreffen in einem New Yorker Nachtclub, das erste Date, aber auch die schwere Krankheit von Kit.

Die Geschichte rührt zu Tränen, aber gleichzeitig lädt sie mit jeder Menge Humor zum Lachen ein.

Wer sich jetzt darüber lustig macht, weil ein Erwachsener seine Wohnung mit „Schlümpfen“ ausstattet, der sollte sich zuerst mal an die eigene Nase fassen, denn es ist vollkommen normal. Der eine hat ein Fable für Schlümpfe, der andere z. B. für Einhörner, aber letztendlich lebt doch in jedem einzelnen Menschen noch ein Kind.

Abgerundet wird die Geschichte von wunderschönen und romantischen Aufnahmen am Strand und von einer liebevollen Geschichte, in der es in erster Linie um Zusammenhalt und um ehrliche Liebe geht. Wenn man sich liebt, so hält man in guten wie in schlechten Tagen zusammen und lässt seinen Partner, nur weil es schwierig wird oder Probleme auftauchen, nicht einfach im Stich. Das wird in der Geschichte sehr gut dargestellt!