Der Wolf und der Löwe

Genre: Abenteuer, Familie - FSK: ab 6 Jahren - Darsteller: Molly Kunz, Graham Greene, Charlie Carrick, Derek Johns, Rhys Slack, Evan Buliung, Rebecca Croll, Victor Cornfoot, Daniel Brochu,… - Produzenten: Claude Léger, Andrew Simpson, Nicolas Dumont, Sylvain Proulx,… - Regisseur: Gilles de Maistre

 

Verleih: STUDIOCANAL - Kinostart: 17.03.2022

 

Inhalt:

Die zwanzigjährige Alma hat ein großes Lebensziel: Sie möchte Mitglied des Philharmonic Orchestras von Los Angeles werden. Dafür übt die junge Pianistin eisern. Der Tod ihres geliebten Großvaters reißt sie jäh aus ihren Plänen: Sie reist zu seiner Beerdigung auf eine kleine Insel mitten im Herzen der kanadischen Wälder, auf der seine Hütte steht. Kaum hat sie sich dort eingerichtet, rettet Alma auf ungewöhnliche Weise einen Wolfswelpen und ein Löwenjunges. Schnell ist ihr klar, dass sie sich um die beiden Tierkinder kümmern muss. Fortan unzertrennlich, wachsen die beiden ungleichen Freunde fernab der Zivilisation gemeinsam auf. Bei einem Spaziergang rutscht Alma aus und landet bewusstlos im Krankenhaus. Als sie wieder aufwacht erfährt sie, dass ihre Zöglinge aus ihrer Obhut entrissen wurden und ihr heißgeliebter Löwe eine Zirkus-Attraktion werden soll. Alma ist entsetzt – wird sie die beiden jemals wiedersehen?

 

Kritik:

Nach dem Film „Mia und der weiße Löwe“ hat sich der Tier- und Naturfilmspezialist Gilles de Maistre nun mit der nächsten Geschichte beschäftigt. In diesem Abenteuerfilm geht es um die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Löwen vor der atemberaubenden und wunderschönen Kulisse Kanadas.

„Der Wolf und der Löwe“ ist eine wunderschöne und ungewöhnliche Geschichte, die auf berührende Weise aussagt, dass Wildtiere in die freie Natur gehören.

Eine liebevolle Geschichte über die einzigartige und unglaubliche Freundschaft zwischen einem Löwen und einem Wolf. Der Film ist so rührend erzählt, dass er keine Minute langweilig wird und mit großartiger Besetzung auf der ganzen Linie überzeugt.

Ein Film, der mal wieder aussagt, dass wilde Tiere in die Natur gehören, dort wo sie sich austoben können.

Alles in allem ein rundum gelungener Abenteuerfilm mit jeder Menge Spannung, ein wenig Humor und traurigen Momenten, die von einer traumhaft schönen kanadischen Kulisse abgerundet werden.