Fast & Furious 10

Genre: Action - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jason Momoa, Tyrese Gibson, Ludacris, John Cena, Nathalie Emmanuel, Jordana Brewster, Brie Larson, Charlize Theron, Helen Mirren, Jason Statham, Rita Moreno,… - Produzenten: Neal H. Moritz, Joseph M. Caracciolo Jr., Vin Diesel,… - Regisseur: Louis Leterrier

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 17.05.2023

 

Inhalt:

Im Verlauf zahlreicher Missionen und allen Widrigkeiten zum Trotz ist es Dominic Toretto und seiner Familie noch immer gelungen, all ihre Gegner, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, zu überlisten, zu übermannen und zu überholen. Jetzt müssen sie sich dem tödlichsten Gegenspieler stellen, mit dem sie es jemals zu tun hatten: eine entsetzliche Bedrohung, die sich aus dem Schatten ihrer Vergangenheit erhebt, angetrieben von Durst nach Rache und fest entschlossen, die Familie zu zerschmettern und alles – und jeden – für immer zu zerstören, der Dom von Bedeutung ist.

In „Fast & Furious 5“ aus dem Jahr 2011 setzten Dom und seine Crew den verachtenswerten brasilianischen Drogenbaron Reyes außer Gefecht und zogen auf einer Brücke in Rio de Janeiro einen Schlussstrich unter sein Imperium. Sie konnten nicht wissen, dass Reyes´Sohn Dante alles mit ansah und die letzten zwölf Jahre damit zubrachte, einen Plan zu schmieden, wie er Dom den ultimativen Preis dafür zahlen lassen kann…

 

Kritik:

„Fast & Furious 10“ ist nun der Startschuss zu den letzten Kapiteln und Dominic Toretto muss sich nun seinem tödlichsten Gegenspieler stellen, der von keinem geringeren gespielt ist, als von Jason Momoa. Er spielt den Bösewicht wie auf ihn zugeschnitten. Außerdem neu in der Fast & Furious Familie sind Brie Larson und Rita Moreno, auf die man sich freuen kann und die mit Helen Mirren und Charlize Theron bestens harmonieren. Jetzt beginnt es also, das Ende der Straße…

Ein großartig besetzter Actionspaß wird wieder einmal für jede Menge Spaß und gute Unterhaltung sorgen.

In dem neuen Abenteuer geht es in erster Linie um Familie und das man seine Familie schätzen und lieben soll. Es geht aber auch darum, dass man für seine Kinder alles macht, wenn man sie liebt.

Es wird auch ausgesagt, dass jeder Mensch Angst haben darf und das es nichts schlimmes ist, wenn man Angst vor etwas hat.

Spektakuläre Verfolgungsjagden und Explosionen treffen auf traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen. Wieder einmal geht es um Macht und Intrigen, aber auch um Rache.

Eine rundum gelungene Fortsetzung, mit einem sensationellen Soundtrack und einem Abspann, den man auf alle Fälle bis zum Ende anschauen muss, da dieser noch eine ganz besondere Überraschung bereithält.

Der Akzent geht im Film genauso wenig verloren wie die Geschichte, die dieses Mal in erster Linie die Familie hervorhebt! Der Film ist genauso spannend und unterhaltsam wie er auch traurig ist.