Der Greif

Genre: Abenteuer, Fantasy - FSK: ab 16 Jahren - Darsteller: Jeremias Meyer, Zoran Pingel, Lea Drinda, Sabine Timoteo, Flora Li Thiemann, Yuri Völsch, Samirah Breuer, Thorsten Merten, Sebi Jaeger, Armin Rohde,… - Produzenten: Quirin Berg, Max Wiedemann, André Zoch,… - Regisseure: Sebastian Marka, Max Zähle

 

Verleih: AMAZON PRIME - Kinostart: 26.05.2023

 

Inhalt:

Krefelden 1994: Die drei Außenseiter/innen Mark, Memo und Becky entdecken eine phantastische Welt, genannt „Der Schwarze Turm“. Dort unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster alle Lebewesen gnadenlos. Mark findet heraus, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Aber er ist kein Held und will auch keiner sein. Er hat genug mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe zu tun. Ein Kampf gegen Monster kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch als Marks Bruder Thomas verschwindet, müssen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms aufbrechen und sich der Gefahr stellen…

 

Kritik:

Nach dem Roman von Wolfgang Hohlbein kommt „Der Greif“ nun als 6-teilige Serie exklusiv nur auf AMAZON PRIME und entführt die Zuschauer in die Welt des Schwarzen Turms.

Die Geschichte sagt aus, dass man zusammenhalten und mutig sein soll, um seine Familie zu retten oder von einem Fluch zu befreien.

Es ist einerseits eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe von Jugendlichen, aber nicht zuletzt auch eine sehr spannende und fesselnd erzählte Geschichte über Monster und weitere Fabelwesen.

Alles in allem eine sehr spannend und fesselnd inszenierte Verfilmung des Romans von Hohlbein, den man als Fantasie-Fan auf jeden Fall gelesen haben muss!