Argylle

Genre: Action, Spionage - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Bryce Dallas Howard, Sam Rockwell, Henry Cavill, John Cena, Ariana DeBose, Richard E. Grant, Dua Lipa, Bryan Cranston, Sofia Boutella, Samuel L. Jackson,… - Produzenten: Claudia Schiffer, Matthew Vaughn, Carlos Besse Peres, Zygi Kamasa,… - Regisseur: Matthew Vaughn

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 01.02.2024

 

Inhalt:

Elly Conway mag es gemütlich. Die Autorin von Spionage-Bestsellern lebt zurückgezogen und verbringt ihre Abende am liebsten mit ihrer Katze Alfie zu Hause am Computer. Ellys Bücher handeln von Geheimagent Argylle und dessen Mission, ein weltumspannendes Spionagesyndikat zu entlarven. Doch eines Tages beginnen die Operationen einer sehr realen Geheimdienstorganisation, den fiktiven Geschichten in Ellys Romanen auf beunruhigende Weise zu gleichen. Die ruhigen Abende zu Hause gehören damit der Vergangenheit an. Elly begibt sich in Begleitung von Alfie und dem an einer Katzenallergie leidenden Spion Aidan auf eine wilde Mission rund um den Globus. Doch bei dem Versuch, ihren gefährlichen Widersachern immer einen Schritt voraus zu sein, verschwimmt zunehmend die Grenze zwischen Fiktion und Realität…

 

Kritik:

Je besser der Spion, desto perfekter die Illusion…

Eine globale Spionageorganisation. Ein Agent mit Katzenallergie. Und eine Schriftstellerin, die eigentlich nur ihre Ruhe haben will. Das sind nur drei der Zutaten des messerscharfen Spionagethrillers „Argylle“, in dem der Regisseur eine ganze Schar von Top-Stars auf eine atemlose Jagd rund um die Welt schickt – natürlich mit Style, Sexyness und mehr als nur einem Twist…

Spektakuläre Actionkomödie mit jeder Menge Humor und actiongeladenen Stunts. Tolle Landschaftsaufnahmen, spektakuläre Kampfszenen, die für jede Menge Humor und Unterhaltung sorgen und eine fesselnde Geschichte.

Humorvolle Einlagen wie Eislaufen auf Messern oder farbenfrohe Tanzszenen währende des Kämpfens machen den Film zu einem besonderen Highlight.

„Argylle“ handelt von einer Autorin, die grad am Schreiben ihres neuen Buches ist, aber auf einmal urplötzlich einen Blackout hat und nicht mehr weiß was sie schreiben soll. Das ändert sich schlagartig, denn ihr Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, so dass es wieder jede Menge Material für das neue Buch gibt.

In der Geschichte geht es um Vertrauen und es wird deutlich gemacht, dass man sich in seine Geschichte hineinversetzen muss, wenn man auf einmal nicht mehr weiß was man schreiben soll und die Phantasie wie weggeblasen ist.

Die Geschichte ist fesselnd und unterhaltsam erzählt und wird keine Minute langweilig. Es geht aber auch um Lügen, Intrigen und Macht!

Alles in allem eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte, die garantiert nicht langweilig wird, auch wenn der Film nicht gerade kurz ist!

Der liebevolle Kater wird im Film von Claudia Schiffers Katze „Chip“ gespielt! Es bleibt nur noch zu sagen, dass es sich um einen spektakulären Actionthriller mit jeder Menge Spannung bis in den Abspann handelt, denn auch die Szene während des Abspanns sollte man sich keinesfalls entgehen lassen…