How to have Sex

Genre: Drama - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Mia McKenna-Bruce, Lara Peake, Enva Lewis, Shaun Thomas, Samuel Bottomley, Laura Ambler, Anna Antoniades, Daisy Jelley,… - Produzenten: Ivana Mackinnon, Farhana Bhula, Ben Coren, Emily Leo,… - Regisseurin: Molly Manning Walker

 

Verleih: Capelight Pictures - Kinostart: 07.12.2023

 

Inhalt:

Sonne, Party und Sex: Mehr interessiert die Teenager Tara, Em und Skye während ihres ersten Mädelstrips nicht. Mit wilden Clubnächten, jeder Menge Drinks und heißen Partyspielen soll ihr gemeinsamer Sommerurlaub auf Kreta der beste ihres Lebens werden. Vor allem die 16-jährige Tara hat sich vorgenommen, die Zeit in vollen Zügen zu genießen. Sie ist als einzige der drei Freundinnen noch Jungfrau – und das möchte sie unbedingt noch in diesem Sommer ändern…

 

Kritik:

„How to have Sex“ ist ein Drama über die Herausforderungen jugendlicher Sexualität, in dem es darum geht, wie sich Jugendliche unter Druck setzen, wenn sie etwas erreichen wollen. Da spielt es auch keine Rolle mehr ob sie Alkohol trinken und Drogen nehmen.

In der Geschichte geht es ums Erwachsenwerden und um die erste große Liebe, um Urlaubsflirts und heiße Partynächte.

Großartig besetzt mit Nachwuchstalent Mia McKenna-Bruce, die vielen schon aus „The Witcher“ bekannt ist.

Ansonsten bleibt hier nicht viel zu sagen. Es ist eben eine abgedrehte Komödie, in der es nur ums Saufen, Feiern und wie der Titel schon aussagt, Sex geht.

Normalerweise sollte man mit Saufen aufhören, wenn einem schlecht ist, aber der Film zeigt genau das Gegenteil, denn hier wird fleißig weiter gesoffen…