Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Genre: Action, Spionage, Abenteuer - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Tom Cruise, Hayley Atwell, Ving Rhames, Simon Pegg, Rebecca Ferguson, Vanessa Kirby, Esai Morales, Pom Klementieff, Mariela Garriga, Henry Czerny, Shea Whigham, Greg Tarzan Davis, Frederick Schmidt,… - Produzenten: Tom Cruise, David Ellison, Christopher McQuarrie, J. J. Abrams,… - Regisseur: Christopher McQuarrie

 

Verleih: Paramount Pictures Germany - Kinostart: 13.07.2023

 

Inhalt:

In „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ starten Ethan Hunt und sein IMF-Team ihre bisher gefährlichste Mission: Sie sollen eine furchterregende neuartige Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht, aufspüren, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen und die dunklen Mächte aus Ethans Vergangenheit ihn wieder einzuholen drohen, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den gesamten Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind muss Ethan erkennen, dass nichts wichtiger sein kann als seine Mission – nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen…

 

Kritik:

Das erfolgreichste Kino-Franchise kehrt zurück auf die Leinwand: Außergewöhnliche Schauplätze, imposante Hightech-Gadgets, Spannung bis zum Äußersten und die legendären Stunts von Tom Cruise treiben garantiert wieder den Adrenalinspiegel auf die Spitze…

Viele bekannte Gesichter, wie Tom Cruise in seiner Paraderolle als „Ethan Hunt“ treffen in dem ersten Teil von dem 7. Abenteuer Simon Pegg, Ving Rhames, Luther Stickell, Rebecca Ferguson und Vanessa Kirby auf neue Gesichter wie Hayley Atwell, Esai Morales, Henry Czerny und Pom Klementieff, die sich wirklich perfekt miteinander ergänzen und jede Menge Action, Spannung und Humor liefern.

„Mission: Impossible“ bietet mit dem siebten Abenteuer ein humorvolles und actiongeladenes Abenteuer, in dem es darum geht, ein Rätsel zu lösen.

In der Geschichte geht es um Macht, Weltherrschaft und Täuschungen.

Spektakuläre Verfolgungsjagden in Venedig, spannungsvolle Aufnahmen auf und im Zug und ein stimmungsvoller Soundtrack treffen wieder einmal aufeinander und sorgen für ein wahres Highlight.

Alles in allem ein rundum gelungener Actionthriller und eine würdevolle Fortsetzung. Auf alle Fälle überzeugt das neue Abenteuer mit wunderschönen Naturaufnahmen in den Bergen, tollen Italienaufnahmen für alle Italienliebhaber und großartigen Stuntszenen von Tom Cruise, nicht nur auf dem Motorrad, aber die Motorrad-Szene ist schon ein Highlight, dass auch erwähnt werden muss, denn von genau dieser Szene verspricht der Trailer nicht zu viel.

Ein rundum gelungenes Abenteuer, in dem es um Täuschungen, Macht und Intrigen geht, lädt mit jeder Menge Humor zu einem absolut gelungenen Actionthriller ein. Man kann auf alle Fälle schon auf den zweiten Teil von „Dead Reckoning“ gespannt sein, der garantiert schon voller Sehnsucht erwartet wird!