Winnie The Pooh: Blood and Honey

Genre: Horror - FSK: ab 18 Jahren - Darsteller: Nikolai Leon, Craig David Dowsett, Maria Taylor, Natasha Rose Mills, Amber Doig-Thorme, Danielle Ronald, Natasha Tosini, Paula Coiz,… - Produzenten: Scott Jeffrey, Stuart Alson, Rhys Frake-Waterfield, Nicole Holland… - Regisseur: Rhys Frake-Waterfield

 

Verleih: Plaion Pictures - Kinostart: 11.05.2023 in ausgewählten Kinos und ab 13.07.2023 auf DVD/Blu-ray!

 

Inhalt:

Es ist lange her, seit Christopher Robin Winnie Pooh und dessen Freunde aus dem Hundertmorgenwald kennenlernte und sie mit Essen und Freundschaft versorgte. Doch eines Tages ging Christopher aufs College und hatte keine Zeit mehr für seine kuscheligen Kompagnons, sodass der Bär und Ferkel völlig verwilderten – und irgendwann I-Aah und die anderen von ihnen gefressen wurden. Nun ist Christopher mit seiner Frau in den Wald zurückgekehrt, um sie seinen alten Freunden vorzustellen. Die aber befinden sich auf der Suche nach Menschenfleisch und jagen mit Vorliebe junge Frauen…

 

Kritik:

Es ist sicherlich ein Schock für die kleinen Fans des liebevollen Knuddelbär, wenn sie dieses Mal leer ausgehen, nur weil der Knuddelbär Winnie Pooh als Horrorfilm auf der Leinwand zu sehen ist. Das bedeutet nämlich für die kleinen, dass der Film nicht jugendfrei ist und sie sich ihren liebevollen Bären nicht anschauen dürfen. Das ist auch gut so, denn aus dem liebevollen Knuddelbär ist ein Monster geworden. Ein Film, der zwar keine Kinderherzen höhersteigen lässt, dafür aber die Herzen der Horrorliebhaber, denn „Winnie The Pooh“ erscheint als blutrünstiger Horror Slasher.

Eine Kinderbuch-Figur wird erwachsen und hungrig. Hungrig nicht nach Honig sondern nach Blut!

Authentische, düstere Aufnahmen, die sehr, sehr, fast zu spannend gehalten sind.

In der Thematik des Films geht es u. a. um Traumabewältigung nach Verlassenwerden des geliebten Freundes. Es geht aber auch um Rache und Verlust.

Allerdings hätte man die Geschichte, die einst eine liebevolle Geschichte für kleine Mädchen und Jungen war, auch ein wenig freundlicher erzählen können und nicht als Horrorfilm.

Nicht zuletzt geht es aber auch um Mut.

Der Film ist zudem sehr vorausschauend erzählt, so dass man sehr schnell merkt wann „Winnie Pooh“ und „Ferkel“ das nächste Mal zuschlagen.

Alles in allem ein Film, für den es sicherlich auch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, als ihn im Horror-Genre zu verfilmen, damit auch die kleinen, langjährigen Winnie Pooh Fans in den Genuss des beliebten Bären gekommen wären, die natürlich mit dieser Variante nun zu kurz kommen.

Der Film wirft auch jede Menge Fragen auf, denn wenn man sich an einer Person rächen will, weil diese ihn im Stich gelassen hat, so rächt man sich normalerweise an dieser Person oder an Freunden, aber doch nicht an fremden Personen…

Ansonsten aber eine sehr originelle Umsetzung für alle Horror- und Genrefans, die auf Hardcore-Horror stehen mit einem sehr spannenden Soundtrack!