Die Biene Maja - Das geheime Königreich

Genre: Animation, Familie, Abenteuer - FSK: ohne Altersbeschränkung - Synchronsprecher: Theresa Zertani, Jan Delay, Emilia Schüle, Sasha, Sonja Deutsch, Juana-Maria von Jascheroff, Axel Lutter, Roland Hemmo, Michael Pan, Cusch Jung,… - Produzenten: Martin Krieger, Thorsten Wegener, Benjamin Ey,… - Regisseure: Alexs Stadermann, Noel Cleary

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 05.05.2022

 

Inhalt:

Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der gesamte Bienenstock noch tief und fest schläft? Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange warten: Eine verletzte Ameise vertraut ihr und Willi eine rätselhafte goldene Kugel an. Sie sollen sie zu einer weit entfernten Ameisenkolonie bringen, deren Überleben von der geheimnisvollen Fracht abhängt. Schon bald entpuppt sich die Kugel als Ei und eine kleine Ameisenprinzessin schlüpft heraus. Eine große Aufgabe für die Freunde! Um die verlorene Prinzessin zu ihrem Ameisenvolk zu bringen, müssen sie so einige Hindernisse überwinden. Und während Willi sich um das Baby kümmert und dabei eine ganz neue Seite an sich entdeckt, lernt Maja, dass Vertrauen nichts Selbstverständliches ist…

 

Kritik:

Endlich dürfen die Biene Maja und ihre Freunde wieder über die große Leinwand summen. In einem brandneuen Abenteuer, in dem es wieder einmal um Freundschaft, Mut, stark sein und Zusammenhalt geht, beweisen die kleine liebevolle Biene Maja und ihr Freund, der faule Willy, dass sie ihr Herz am rechten Fleck haben, die sie nehmen es mit übermächtigen Gegnern auf und schafft es, zwei verfeindete Insektenvölker miteinander zu versöhnen.

„Die Biene Maja – Das geheime Königreich“ ist ein kindgerechtes Animationsabenteuer mit liebevoller Musik. In der liebevollen Geschichte geht es um Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Freundschaft. Wieder einmal geht es in dem liebevollen Abenteuer um Mut und Tapferkeit. Durch die Geschichte wird aber auch ausgesagt, dass man teilen können muss, denn ein Land gehört der Gemeinschaft, nicht einem einzelnen und genau das sagt auch die Botschaft, „nur gemeinsam ist man stark" aus!

Ein farbenfrohes Animationsabenteuer, in dem sich die kleine liebevolle Biene Maja und ihr fauler Freund Willy auf geheimer Mission befinden, geht es um wahre Freundschaft, Zusammenhalt und Mut geht und sagt aus, dass man jederzeit offen für Neues sein muss!

Alles in allem geht es in der Botschaft aber auch darum, dass man nicht immer nur an sich denken soll, sondern auch mal an die anderen, denn nur wer gemeinsam etwas unternimmt, kann auch was erreichen – Beste Freunde für immer!

 

 

Am Nachmittag des 24. April erfreute die kleine, liebevolle Biene Maja zahlreiche kleine und große Animationsfans mit ihrem neuen Abenteuer, in dem es um ein geheimes Königreich geht. Zusammen mit ihrem besten Freund Willy kam sie zur Weltpremiere in die ASTOR Filmlounge im ARRI Kino in München. Das war aber noch lange nicht alles, denn sie brachte auch gleich noch die 15-jährige Theresa Zertani mit, die der liebevollen Biene die deutsche Stimme leiht. Außerdem auch Sasha, der ebenfalls eine Figur im Film gesprochen hat und den Soundtrack beigesteuert hat. Zusammen mit den Produzenten des Films, Martin Krieger, Thorsten Wegener und Benjamin Ey sorgten auch noch zahlreiche Premierengäste, wie z. B. Cathy Hummels, Francis Fulton-Smith, Adrian Can und Anna Lena Class für ausgelassene Stimmung.

 

Fotos von der feierlichen Weltpremiere im ARRI Kino gibt es unter dem nachfolgendem Link… https://future-image.de/searchresult.html?suche=Die+Biene+Maja+-+Das+geheime+K%C3%B6nigreich !