Book Club 2: Ein neues Kapitel

Genre: Komödie - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen, Mary Steenburgen, Andy Garcia, Don Johnson, Craig T. Nelson, Giancarla Giannini,… - Produzenten: Bill Holderman, Brad Weston, Erin Simms, Trish Hofmann,… - Regisseur: Bill Holderman

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 11.05.2023

 

Inhalt:

Fast ihr halbes Leben sind die vier besten Freundinnen Diane, Vivian, Sharon und Carol schon im Buchclub. Jeden Monat gibt es etwas Spannendes zu erleben – zwischen den Buchseiten. Doch jetzt ist es endlich an der Zeit für ein echtes Abenteuer: Ein Junggesellinnenabschied soll in Italien gefeiert werden. Ein aufregender Trip wartet auf die Freundinnen, und ehe sie es sich versehen, prickelt für die vier in Bella Italia nicht nur der Prosecco…

 

Kritik:

Ein neues Abenteuer mit den vier Best-Ager-Freundinnen des „Book Club“. Dieses Mal heißt es für die vier „Ciao Bella“, denn die Reise geht nach Italien zum Junggesellinnenabschied, der natürlich für die Kinozuschauer sehr viel Spaß und gute Unterhaltung bereithält. Natürlich aber auch Romantik, denn für „Amore“ ist man bekanntlich nie zu alt. Wenn da die Herzen nicht höher schlagen…

Der Humor geht in der englischen Fassung ein wenig verloren. Ansonsten ist der „Book Club“ aber wieder einmal eine sehr unterhaltsame Komödie mit wichtigen Themen.

Untermalt wird die Geschichte von einem temporeichen Soundtrack und traumhaft schönen Italien-Aufnahmen, bekommt man sofort Sehnsucht nach Strand und Meer. Mit dem zweiten Teil kommen auf alle Fälle die Freunde von Italien voll und ganz auf ihre Kosten.

Nicht zuletzt geht es aber im „Book Club“ auch um eine bezaubernde Liebesgeschichte, die wieder einmal zeigt, dass sich auch die älteren Generationen noch verlieben!

Die Geschichte thematisiert die Gefahren am italienischen Bahnhof, wenn man z. B. sein Gepäck aus den Augen lässt.

Mit Zitaten aus dem Lockdown, virtuellen Gesprächen am Computer, die auf die Corona-Pandemie zurückzuführen sind und jeder Menge Humor überrascht das neue Abenteuer kleine und große Fans, die ein unterhaltsames Kinovergnügen erleben werden.

Alles in allem geht es in der Botschaft um eine ehrliche Liebesgeschichte, über Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.

Abgerundet von italienischer Musik kommt mit „Book Club 2: Ein neues Kapitel“ eine gelungene Fortsetzung mit jeder Menge Humor ins Kino!