Bob Marley: One Love

Genre: Biopic, Drama - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Kingsley Ben-Air, Lashana Lynch, James Norton, Tosin Cole, Umi Myers, Anthony Welsh, Naomi Cowan, Alexx A-Game,… - Produzenten: Brad Pitt, Robert Teitel, Richard Hewitt, Dede Gardner,… - Regisseur: Reinaldo Marcus Green

 

Verleih: Paramount Pictures Germany - Kinostart: 15.02.2024

 

Inhalt:

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kino-Spielfilm nun seine Geschichte…

 

Kritik:

„Bob Marley: One Love“ feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis. Der Reggae-Superstar, dessen Musik Generationen geprägt hat, wird in „Bob Marley: One Love“ in all seiner Grüße und Tiefe gefeiert…

Bob Marley steht für Gleichberechtigung und politische Gerechtigkeit.

Wunderschöne Aufnahmen von Jamaica mit klarem, hellblauem Wasser treffen auf stimmungsvolle Musik.

Der Film kommt gerade jetzt zur richtigen Zeit ins Kino, denn Rassenhass wird nie ein Ende nehmen, ganz gleich wie oft noch demonstriert wird. Vielleicht gelingt es ja mit der Geschichte über Bob Marley, der in seinen Songs u. a. von Rassengleichheit gesungen hat, ein wenig Frieden ins Land zu bringen, denn die Hautfarbe ist genauso egal wie die Farbe der Augen.

Ein Film, den man sich bis zum Ende anschauen bzw. wegen der Musik anhören muss. Wunderschöner Film, der viel interessantes und Wissenswertes über Bob Marley zu bieten hat. Sicherlich auch für die echten Fans ein Pflichtprogramm im Kino!

Der Film gibt einen Einblick in das Leben von Bob Marley…

Durch die Geschichte wird auch ausgesagt, dass man sich von Politikern und anderen „Großkotzigen“ nicht einschüchtern lassen soll und immer zu dem stehen soll, was man denkt.

Wunderschöne und berührende Rückblicke zur Jugend von Bob Marley. Der Film ruft dazu auf, immer wieder aufzustehen und für seine Rechte zu kämpfen.

Es geht darum, sich zu wehren und Frieden zu schließen. Wenn man sich liebt, hält man zusammen, in guten, wie in schlechten Zeiten.

Die Songs stehen auf der ganzen Welt als Zeichen für Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit!