Ostwind 5 - Der große Orkan

Genre: Familie, Abenteuer

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Hanna Binke, Luna Paiano, Matteo Miska, Marvin Linke, Amber Bongard, Henriette Morawe, Gedeon Burkhard, Nils Brunkhorst, André Eisermann, Jule Ronstedt, Tilo Prückner, Cornelia Froboess,...

Regisseurin: Lea Schmidbauer

Produzenten: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton, Bernd Schiller, Martin Moszkowicz

 

Verleih: Constantin Filmverleih

Kinostart: 29.07.2021

 

Inhalt:

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten…

 

Kritik:

Nach vielen Monaten Lockdown darf Ostwind nun endlich auf die große Leinwand reiten. Mit diesem letzten Abenteuer tauchen Ari und Ostwind in die magische Welt des Kunstreitens ein. Ein letztes Mal wird das Vertrauen zwischen Mika, Ari und Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Allerdings ist die Verbundenheit der drei stärker denn je. Ob man die drei aber doch trennen kann? Das seht ihr, wenn ihr Euch das letzte Abenteuer der Kinder- und Jugendbuchreihe anschaut.

Ein wenig wehmütig ist es dann doch und wenn man nicht aufpasst, wird selbst dem stärksten eine Träne entwischen.

Nun ist es also soweit, Ari hat die Nachfolge von Mika angetreten. Genauso wie auch Mika, hat Ari ihren eigenen Kopf und sie ist auch genauso hilfsbereit und freundlich wie Mika. Durch Ari wird auch gezeigt, dass man mehr Vertrauen in sich haben und sich mehr zutrauen soll, was ja nicht immer ganz einfach ist.

Wieder einmal geht es in dem Pferdeabenteuer um Intrigen, Macht und Erfolg.

Wertvoller als jedes Pferd der Welt ist die Familie. Das geht aus der Botschaft der Geschichte auch hervor.

Pferde sind keine Menschen, die nachtragend sind. All das und noch viele mehr können wir von Pferden, den besten Freunden und Begleitern der Menschen lernen.

Natürlich lohnt es sich auch bis nach dem Abspann sitzen zu bleiben, denn dieser bietet einzigartige und traumhaft schöne Rückblicke auf die Ära Ostwind und somit einen würdevollen Abschluss der Jugendbuchverfilmung bietet.

Abgerundet wird das Abenteuer wieder einmal von wunderschönen Landschafts- und Tieraufnahmen und einem großartigen Soundtrack.

 

 

Fotos von der Premiere zum letzten Abenteuer von „Ostwind“ gibt es unter diesem Link… Geisler Fotopresssearchresult (geisler-fotopress.de)