Glass Onion: A Knives Out Mystery

Genre: Krimi, Komödie - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monáe, Kathryn Hahn, Leslie Odon Jr., Jessica Henwick, Madelyn Cline, Kate Hudson, Ethan Hawke, Angela Lansbury, Hugh Grant, Serena Williams,… - Produzenten: Tom Karnowski, Rian Johnson, Leopold Hughes,… - Regisseur: Rian Johnson

 

Verleih: Netflix Deutschland - Kinostart: 24.11.2022, ab 23.12.2022 nur auf NETFLIX!

 

Inhalt:

Benoit Blanc darf in der nächsten Mörder-Mystery von Rian Johnson erneut einen Fall lösen. In diesem neuen Abenteuer befindet sich der unerschrockene Detektiv auf einem Luxusanwesen auf einer griechischen Insel. Aber warum er dort ist und wie er dahin kam, ist das erste von vielen Rätseln. Blanc begegnet schon bald einer Gruppe sehr verschiedenartiger Freund*innen, die sich auf Einladung des Milliardärs Miles Bron für ihr Jahrestreffen versammeln. Unter den illustren Gästen befindet sich Miles’ ehemaliger Geschäftspartner Andi Brand, die derzeitige Gouverneurin von Connecticut, Claire Debella, der Topwissenschaftler Lionel Toussaint, Modedesignerin und ehemaliges Model Birdie Jay und ihre gewissenhafte Assistentin Peg sowie der Influencer Duke Cody und seine Freundin Whiskey. Wie in allen guten Krimis verbirgt jede Figur ihre eigenen Geheimnisse, Lügen und Beweggründe. Als eine Leiche gefunden wird, steht jeder unter Verdacht.

 

Kritik:

Die Zuschauer erwartet in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ weniger Krimi und mehr Humor… Auf den Spuren von Agatha Christie ermittelt der Privatdetektiv Benoic Blanc, der wieder einmal von einem bestens aufgelegten Daniel Craig gespielt wird.

Traumhaft schöne Aufnahmen treffen auf jede Menge Humor. Es ist ein Film, der in Rätseln spricht. Da macht das Ermitteln gleich doppelt so viel Spaß, denn auch im zweiten Teil kommen Hobbydetektive wieder ganz auf ihre Kosten.

Wunderschöne besinnliche Musik rundet die Geschichte ab, in der es um Rache und Intrigen, aber auch um Macht geht.

Die Geschichte ist so fesselnd erzählt, dass man ziemlich lange braucht, um überhaupt auf eine Spur des Täters zu kommen. Spannende Ermittlungen von Daniel Craig, der wieder einmal für reichlich Unterhaltung sorgt und ganz in seinem Revier ist. Es ist also nicht nur die Geschichte fesselnd, sondern auch die Ermittlungen.

Alles in allem macht es Spaß, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und beim Ermitteln zu helfen. Die Ermittlungen sind so fesselnd, dass man bis zum Ende des Films am Raten ist. Selbst wenn man Vermutungen ausspricht, so kommt man nicht dahinter, wer der Täter ist.

Auf alle Fälle ist es aber wieder ein richtig gelungener Film und ein Film, der Spaß macht, für gute Laune sorgt und zum Ermitteln einlädt! Nicht zuletzt überzeugt das zweite Abenteuer auch wieder mit einer herausragenden Besetzung.