Die Legende vom Tigernest

Genre: Abenteuer, Familie - FSK: ab 6 Jahren - Darsteller: Sunny Pawar, Claudia Gerini, Yoon C. Joyce, Amandeep Singh, Samir Gurung, Shi Yang Shi,… - Produzenten: Deborah Belford de Furia, Fausto Grisi, Anastasia Buynorskaya, Ben Zebelman,… - Regisseur: Brando Quilici

 

Verleih: DCM Filmdistribution - Kinostart: 20.11.2022

 

Inhalt:

Eines Nachts rettet Balmani das Tigerbaby Mukti vor skrupellosen Wilderern. Sie können gemeinsam entkommen und begeben sich auf eine lange, gefährliche Reise zu einem abgelegenen Heiligtum, hoch oben im Himalaya, um vor den Wilderern endgültig in Sicherheit zu sein. Auf dem Weg entwickeln Balmani und Mukti immer mehr Vertrauen und Zuneigung zueinander. Sie müssen viele Kilometer zusammen zurücklegen und sind dabei extremen Herausforderungen und Wetterbedingungen ausgesetzt…

 

Kritik:

„Die Legende vom Tigernest“ ist ein fesselndes Abenteuer über Liebe und Freundschaft zwischen einem Waisenjungen und einem kleinen Tigerbaby, mitten im Himalaya-Gebirge. Das bildgewaltige Abenteuer überzeugt mit einer fesselnden Story für kleine und große Fans. Allerdings sollte man beachten das der Film ab 6 Jahren freigegeben ist!

Der Film überzeugt auch von beeindruckenden Bildern in der wilden Natur, die unter extremen Bedingungen gedreht wurden.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über die Trophäenjagd, über Wilderer, alte Freundschaften und Zusammenhalt und geht handelt auch über das Leben mit Nomaden. In der Geschichte wird deutlich und auf berührende Weise gezeigt, wie Nomaden leben und aufwachsen.

Eine liebevolle Geschichte zwischen einem Jungen, der ein Tigerbaby gerettet hat und aufzieht. Traumhaft schöne Landschafts- und Tieraufnahmen treffen auf eine ehrliche Geschichte mit jeder Menge Humor.

Es geht aber auch darum, dass man sich auch mal helfen lassen darf und Hilfe annehmen soll. Außerdem handelt die Geschichte auch von Trauerbewältigung.

Der Film thematisiert auch wie unberechenbar das Wetter in den Bergen ist, denn wenn morgens hellblauer Himmel und Sonnenschein ist, so kann es im nächsten Moment schon wieder eisig kalt sein und ein Schneesturm mit Lawinengefahr drohen.

Bevor man sich den Film mit jüngeren Kindern anschauen möchte, sollte man sich im Klaren sein, dass der Film zum Nachdenken ist und man für die Geschichte mindestens die erste Klasse besuchen sollte, weil sonst zu viele Fragen aufkommen könnten oder gar sogar schlechte Träume bevorstehen.

Alles in allem ist es aber ein wunderschönes, legendäres, unterhaltsames und spannendes Familienabenteuer, dass wieder einmal zeigt, dass jeder das bekommt, was er verdient hat.

Nicht zuletzt geht es aber auch um Mut und Familienzusammenführung.

Auch wenn man eine schwierige Vergangenheit hat, so soll man nie aufgeben, denn schließlich lernt man nie aus und bekommt immer wieder einen Grund etwas Neues zu erfahren. Außerdem lernt man auch immer wieder neue Leute kennen, denen man eine Chance geben soll, denn letztendlich hat jeder eine zweite Chance verdient.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass es ein rundum gelungener Film ist, in dem es natürlich auch um Themen wie Mobbing, Intrigen und Erpressung geht!