Lassie - Ein neues Abenteuer

Genre: Abenteuer, Familie - FSK: ohne Altersbeschränkung - Darsteller: Nico Marischka, Anna Lucia Gualano, Pelle Staacken, Katharina Schüttler, Justus von Dohnányi, Maike Jüttendonk, Dennis Mojen, Annette Frier,… - Produzent: Henning Ferber - Regisseur: Hanno Olderdissen

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 27.07.2023

 

Inhalt:

Es sind Sommerferien! Aber dieses Jahr lässt sich Flo nicht auf eine Trennung von Lassie ein: Anstatt die Ferien auf Gran Canaria mit den Eltern zu verbringen, werden Flo und Lassie von Haushälter Gerhardt zum Hof von Tante Cosima in Südtirol gebracht, die dort mit Jack Russell Pippa und ihren Pflegekindern Kleo und Henri lebt. Gerhardt verbringt währenddessen die Zeit im nicht weit entfernten Grand Hotel Sternberg und unterstützt dort – weil er im Urlaub machen völlig ungeübt ist – die Hotelbesitzerin Bianca Sternberg.

Als Flo, Kleo und Henri von vermissten Hunden im Ort erfahren, nehmen sie sich besorgt vor, Lassie und Pippa nicht aus den Augen zu verlieren. Doch dann wird bei Tante Cosima eingebrochen und Pippa gestohlen…

 

Kritik:

Sie ist zurück, die berühmteste Collie-Hündin aller Zeiten… Mit „Lassie – Ein neues Abenteuer“ ist ein mitreißendes Abenteuer für die ganze Familie und natürlich für alle großen und kleinen Hundefans entstanden.

Großartig besetzt mit Justus von Dohnányi, der den Cast im zweiten Abenteuer ergänzt und für jede Menge gute Laune und Unterhaltung sorgt.

In dem neuen Abenteuer geht es um den Tierhandel und wie man sich dagegen wehren kann.

Es wird auch ausgesagt, dass man auf sein Herz hören, für andere da sein und ihnen zuhören soll. Es geht aber auch um Zusammenhalt und Teamarbeit.

Wunderschöne italienische Landschaftsaufnahmen, jede Menge Spannung und natürlich Humor treffen auf einen gelungenen, stimmungsvollen und unterhaltsamen Soundtrack.