KANNAWONIWASEIN

Genre: Familie, Komödie, Drama - FSK: ab 6 Jahren - Darsteller: Miran Selcuk, Lotte Engels, Leslie Malton, Joachim Foerster, Gisa Flake, Heiko Pinkowski, Eko Fresh, Mirja Boes, Tristan Göbel, Felix von Manteuffel,… - Produzenten: Klaus Döring, Philipp Budweg - Regisseur: Stefan Westerwelle

 

Verleih: Weltkino Filmverleih - Kinostart: 17.08.2023

 

Inhalt:

Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist. Kannawoniwasein! Zum Glück trifft er die abenteuerlustige Jola, die kurzerhand einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der eine dreiste Rockerbande, ein echter Wolf und viele weitere faustdicke Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten…

 

Kritik:

Nach „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ und „Mein Lotta-Leben“ kommt nun das neue Familienabenteuer, dass mit jeder Menge Spaß zu einem unterhaltsamen Kinonachmittag einlädt…

„Kannawoniwasein“ ist ein Roadmovie, in dem es um Mut, Selbstvertrauen und die Kraft von Freundschaft geht. Das großartig besetzte Familienabenteuer überrascht mit herausragenden Nachwuchstalenten, einem Rapper und namhaften Schauspielern, die allesamt hervorragend miteinander harmonieren. Nicht zuletzt überrascht auch noch Tim Gailus mit einem witzigen Gastauftritt als „Timster“.

In dem Abenteuer für die ganze Familie geht es um einen unterhaltsamen Roadtrip von zwei Kindern, die sich gemeinsam auf den Weg ans Meer machen. Auf der seltsamen Reise müssen sie es mit zwei Polizisten, die mehr als „komisch“ sind und einer ganzen Rockerbande aufnehmen.

Wunderschöne Aufnahmen treffen auf einen unterhaltsamen Dialekt und eine Geschichte, in der es darum geht, dass man auch mal selbst was in die Hand nehmen kann, wenn einem noch nicht einmal die Polizisten glauben und die Eltern keine Zeit für einen haben.

Alles in allem geht es in dem Film um Mut, Einsamkeit und um nicht zu vergessen natürlich um Familie!

Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen und mehrfach ausgezeichneten Buchreihe!