Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

Genre: Animation, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Steven Kynman, David Carling, Colin McFarlane, Kerry Shale, Denise Van Outen,…

Produzentin: Margaret Harrison

Regisseur: Greg Richardson

 

Verleih: Just Bridge Entertainment Media

Kinostart: 30.09.2021

 

Inhalt:

Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrügt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen. Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser „Fliegender Mann“ auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahe-Katastrophen inszeniert waren. Ein so besonderer Fall verlangt besondere Helden – Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund. Und dabei werden sie in ein Abenteuer verwickelt, das selbst Normans kühnste Träume wie ein Loch in einer alten Unterhose aussehen lässt. Doch zum Glück sind da immer noch Feuerwehrmann Sam und all die anderen, die dafür sorgen, dass in Pontypandy weder chaotische „Fliegende Männer“ noch fiese Schurken eine Chance haben…

 

Kritik:

Wer kennt sie nicht, die Helden vieler kleiner Mädchen und Jungen? Dazu gehört natürlich auch Feuerwehrmann Sam, der mit seinen tollkühnen Rettungsaktionen bereits seit vielen Jahren im Fernsehen für jede Menge Spaß, Spannung und gute Laune sorgt.

Nur wer ein gutes Herz hat, ist ein wahrer Held. Das sagt das neue Kinoabenteuer von Feuerwehrmann Sam aus.

Es geht wieder einmal um Themen wie Mut und Zusammenhalt, aber auch um Freundschaft und Teamfähigkeit. Auch die jüngsten Zuschauer werden schon mit Intrigen konfrontiert, aber natürlich auf kindgerecht gestaltete Weise und natürlich gehören Intrigen zu jedem Film bzw. jeder Serie dazu.

Alles in allem eine kindgerecht erzählte Geschichte über die Traumberufe von vielen kleinen Mädchen und Jungen: „Feuerwehrmann“ und „Polizist“!

Es geht um Superhelden und Schurken, aber auch um Feuerwehr und Polizei.

Kindgerecht gestalteter Soundtrack trifft auf ein liebevoll gestaltetes Animationsabenteuer mit süßen Figuren, die selbst den jüngsten Kinobesuchern die Angst nehmen sollen und garantiert jede Menge Spaß und gute Laune bieten.

Sicherlich hat jeder schon einmal davon geträumt, zur Polizei oder zur Feuerwehr zu gehen. „Feuerwehrmann Sam“ lässt den Traum wahr werden und lädt alle kleinen und großen Fans ein, mit ihm auf der Leinwand die Welt zu retten.

Natürlich wächst der Film mit der Zeit mit und so hat man die Figuren altersgerecht an die Zeit angepasst.

Der Film sagt auch aus, dass man kein schlechter Mensch ist, wenn man nicht alles im Leben kann oder sich alles traut.

Natürlich gibt es zum Kinofilm auch wieder reichlich Merchandise Artikel im Handel. Angefangen bei LEGO, über Spielfiguren bis hin zu Kosmetikartikeln und Kleidung. Alles was das Herz von kleinen Feuerwehrhelden begehrt.

Und wer jetzt denkt, er ist zu alt, der denkt verkehrt, denn für einen Helden wie "Feuerwehrmann Sam" ist man nie zu alt. Den kann man sich zusammen mit Kindern oder auch alleine anschauen, denn die kindgerechten und liebevoll gestalteten Geschichten lassen Erwachsene wieder in ihre eigene Kindheit eintauchen!