Überflieger - Das Geheimnis des grossen Juwels

Genre: Animation, Familie, Abenteuer - FSK: ohne Altersbeschränkun - Synchronsprecher: Jay Myers, Jonathan Failla, Jeffrey Hylton, Dulcie Smart, Simona Berman, Erik Hansen, Kyra Jackson, Mala Ghedia,… - Deutsche Synchronsprecher: Volkmar Leif Gilbert, Liam Mockridge, Giovanna Winterfeldt, Cora Mainz, Manuel Finke, Claire Forrester, Ilka Teichmüller,… - Produzenten: Kristine Knudsen, David Claikens, Maria Ekerhovd, Marc Gabizon,… - Regisseure: Mette Rank-Tange, Benjamin Quabeck

 

Verleih: Wild Bunch Germany - Kinostart: 23.03.2023

 

Inhalt:

Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, genießt die Überwinterung im nördlichen Afrika – doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt. Richard ist absolut siegessicher, doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max auserwählt wird, schwirrt Richard beleidigt ab und gerät in ein turbulentes Abenteuer: Die junge Spätzin Samia und ihre Horde befinden sich in den Fängen des tyrannischen und eitlen Pfaus Zamano. Sie können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das große Juwel für Zamano finden. Um Samia zu helfen, muss Richard lernen sich auf seine Freunde zu verlassen und als Team zusammenzuarbeiten, keine leichte Aufgabe… aber gemeinsam ist alles möglich!

 

Kritik:

„Überflieger – Das Geheimnis des grossen Juwels“ ist das zweite große Abenteuer von dem vorwitzigen Jungspatz Richard, der in dem zweiten Abenteuer wieder einmal für beste Unterhaltung sorgen wird.

Die Botschaft der Geschichte sagt aus, dass man nicht immer gewinnen kann und auch mal verlieren muss. Es geht nicht zuletzt um Geschwisterrivalitäten, Eifersucht, Angeberei, Neid, aber auch um Mut und Zusammenhalt.

Kinobesucher werden eingeladen zusammen mit den Vögeln ein Rätsel zu lösen.

In der Geschichte geht es auch um Intrigen, Arroganz, Verantwortung übernehmen und Freundschaft.

Alles in allem geht es in der Geschichte um ein Rätsel. Die Vögel müssen das Rätsel um das große Juwel lösen, was nur im Team möglich ist.

Die liebevolle, kindgerecht gestaltete Geschichte geht um Verantwortung und Zusammenhalt und wird von einem großartigen Soundtrack abgerundet.