The Equalizer 3 - The Final Chapter

Genre: Action, Thriller - FSK: ab 16 Jahren - Darsteller: Denzel Washington, Dakota Fanning, David Denman, Sonia Ben Ammar, Eugenio Mastrandrea, Gaia Scodellaro, Andrea Scarduzio, Remo Girone, Bruno Bilotta,… - Produzenten: Antoine Fuqua, Richard Wenk, David J. Bloomfield, Guja Quaranta, Todd Black, Denzel Washington,… - Regisseur: Antoine Fuqua

 

Verleih: Sony Pictures Germany - Kinostart: 31.08.2023

 

Inhalt:

Seit er sein Leben als Auftragskiller der Regierung aufgegeben hat, fiel es Robert McCall nicht leicht, sich mit all den furchtbaren Dingen, die er in der Vergangenheit getan hat, zu arrangieren. Doch es gelang ihm, etwas Trost darin zu finden, denen, die unterdrückt werden, Gerechtigkeit zu verschaffen. Inzwischen fühlt er sich überraschend wohl in seinem neuen Zuhause im Süden Italiens. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass seine neuen Freunde dort von den örtlichen Gangsterbossen kontrolliert werden. Als es zu Todesfällen kommt, weiß McCall, was er zu tun hat: Er muss zum Beschützer seiner Freunde werden und es mit der Mafia aufnehmen…

 

Kritik:

Es ist das finale Kapitel des Auftragskiller, für den die Gerechtigkeit keine Grenzen kennt und wie aus der Botschaft hervorgeht, halten Freunde zusammen und helfen sich gegenseitig, wenn sie Probleme haben. „The Equalizer“ ist ein großartig besetzter Actionthriller, in dem es um die Mafia geht, die nichts gutes im Schilde führen. Über die Altersfreigabe lässt sich streiten, denn wer in der Vergangenheit Mafia-Filme gesehen hat, wird sich sicherlich noch daran erinnern, dass all die Filme immer ab 18! Jahren freigegeben wurden. Der Film ist zwar hart, aber gerade noch so, dass man bei der Altersfreigabe eine Ausnahme machen kann.

Traumhaft schöne Italienaufnahmen treffen auf eine sehr spannende Geschichte, in der es um mafiaartige Methoden geht.

Authentisch ist im Film auch der italienischer Akzent, der den Film zu etwas ganz besonderem macht. Allein schon ein Grund, warum die italienischen Schauspieler nicht synchronisiert wurden. Durch die Synchronisation geht der Akzent im Film verloren und damit auch die unterhaltsamen Momente, die der Akzent mit sich bringt.

Eine Geschichte, in der es um Rache, Macht und Zusammenhalt unter Freunden geht. Die Geschichte ist spannend, berührend und unterhaltsam und nicht zuletzt dreht sich alles um die italienische Mafia.

Ein ganz besonderer Mafiafilm, der für jede Menge spannende Momente sorgt.

Abgerundet wird die Geschichte von einem wunderbaren, stimmungsvollen und actionreichen sowie gefühlvollen Soundtrack.

Nicht zuletzt auch ein Film, den man sich im Dolby Cinema oder auf der größten Leinwand, die einem zur Verfügung steht, anschauen sollte, denn so kommt die Stimmung des Films besser zur Geltung.