Kung Fu Panda 4

Genre: Abenteuer, Animation - FSK: ab 6 Jahren - Synchronsprecher: Jack Black, Viola Davis, Awkwafina, Dustin Hoffman, James Hong, Bryan Cranston, Ian Mc Shane, Ke Huy Quan,… - Deutsche Synchronsprecher: Hape Kerkeling, Maria Hönig, Martina Treger, Lutz Mackensey, Klaus Dieter Klebsch, Stefan Krause, Jaron Löwenberg, Björn Bugri, Nikolaus Gröbe, Stella Blankenburg,… - Produzentin: Rebecca Huntley - Regisseure: Mike Mitchell, Stephanie Stine

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 14.03.2024

 

Inhalt:

Po als spiritueller Führer? Das kann nur eine Reihe von Problemen nach sich ziehen. Denn erstens weiß Po ungefähr so viel über spirituelle Führung wie über Low-Carb-Diäten, und zweitens muss er rasch einen neuen Drachenkrieger finden und ausbilden, bevor er seine wichtige neue Position einnehmen kann. Zu allem Überfluss ist vor Kurzem eine mächtige Super-Schurkin auf der Bildfläche erschienen: Das Chamäleon ist in der Lage, sich im Handumdrehen in jede beliebige Kreatur zu verwandeln, ganz gleich, ob groß oder klein.

Po kann etwas Unterstützung also gut gebrauchen. Er findet sie – mehr oder weniger – in Form der im wahrsten Sinne des Wortes ausgefuchsten Diebin Zhen: Die clevere Steppenfüchsin geht Po zwar ganz schön auf die Nerven, doch ihre Fähigkeiten erweisen sich als äußerst wertvoll. Um das Tal des Friedens vor den Klauen des Chamäleons zu beschützen, bleibt dem ungleichen Duo nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen. Und dabei merkt Po rasch, dass man wahre Helden mitunter an ganz unerwarteten Orten findet…

 

Kritik:

Skadooosh! Das Warten hat ein Ende… Kurz vor den Osterferien geht es weiter mit einem neuen Abenteuer von Kung Fu Panda. Das vierte Abenteuer ist das bisher größte von dem Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit, denn er bekommt es nun, als spiritueller Führer des Tals des Friedens mit neuen – und alten – Widersachern zu tun…

Natürlich darf auch Hape Kerkeling nicht fehlen, der schon in den anderen Abenteuern dem Panda seine Stimme geliehen hat. Auch Hans Zimmer, der Meister in Sachen Filmmusik ist wieder mit dabei und zeigt erneut, dass ein echter Profi in ihm steckt.

In dem neuen Abenteuer geht es darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Süsse Charaktere, darunter ein süßer Fuchs, treffen auf das Böse.

Abgerundet von farbenprächtigen Aufnahmen und jeder Menge Humor. In der Geschichte geht es um Vertrauen und Zusammenhalt, aber auch um Freundschaft.

Auf kindgerechte Art wird durch das Animationsabenteuer gezeigt, was passiert, wenn man zu viel Macht erlangen will.

Es wird auch ausgesagt, dass man sich als Eltern immer Sorgen um seine Kinder macht. Da spielt das Alter absolut keine Rolle. Es geht aber auch um Intrigen und Rache und um Veränderungen im Leben, denn wenn alles gleich bleiben würde, wäre es doch auch langweilig.

Es wird auch ausgesagt, dass man sich gegenseitig hilft, wenn der andere in Schwierigkeiten steckt, denn es ist nie zu spät das richtige zu tun.

Spektakuläre Kampfszenen treffen auf eine sehr spannende Geschichte, durch die ausgesagt wird, dass wahre Veränderungen von Innen kommen und wenn man bereit dazu ist sich zu verändern, kann man es auch schaffen.

Der Abspann lädt noch einmal mit stimmungsvoller Musik und einigen Kampfszenen zum Verweilen ein.

Ein rundum gelungenes und wunderschönes Abenteuer für die ganze Familie mit einem grandiosen Soundtrack von dem einzigartigen Hans Zimmer, der einfach weiß wie man Filmmusik macht und immer den passenden Sound zur richtigen Szene findet.