All Of Us Strangers

Genre: Drama, Romantik - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Andrew Scott, Paul Mescal, Jamie Bell, Claire Foy,… - Produzenten: Graham Broadbent, Diarmuid McKeown, Jeremy Campbell, Emma Mager,… - Regisseur: Andrew Haigh

 

Verleih: Walt Disney Home Entertainment - Kinostart: 08.02.2024

 

Inhalt:

Adam lebt in einem fast leeren Hochhaus im London der Gegenwart. Eines Nachts kommt es zu einer zufälligen Begegnung mit dem mysteriösen Nachbarn Harry, die den Rhythmus seines täglichen Lebens durchbricht. Während sich zwischen den beiden eine Beziehung anbahnt, wird Adam von Erinnerungen aus der Vergangenheit heimgesucht. Er findet sich in der Vorstadt wieder, in der er aufgewachsen ist, und in dem Haus seiner Kindheit, in dem seine Eltern zu leben scheinen, genau wie an dem Tag, an dem sie 30 Jahre zuvor gestorben sind…

 

Kritik:

„All Of Us Strangers“ basiert auf dem Roman „Sommer mit Fremden“ und überrascht mit großartigen sowie berührenden schauspielerischen Leistungen. Es geht ums neu verlieben, durch eine Zeitschleife zurück in die eigene Kindheit in die 80er Jahre reisen und dort den längst verstorbenen Eltern begegnen. Genau das widerfährt Adam, der brillant von Andrew Scott verkörpert wird.

Die Geschichte ist geheimnisvoll und wunderschön erzählt.

Eine phantastisch-übersinnliche Liebesgeschichte über eine Reise in die Vergangenheit, die zu einer Reise in die Zukunft wird…

Eine berührende Geschichte über zwei junge Männer, die sich lieben, aber anfangs Probleme damit haben, zusammenzufinden. Die Geschichte zeigt auf berührende Weise, wie es sich anfühlt, wenn man mit Vorurteilen überrascht wird, nur weil man eine andere sexuelle Orientierung hat.

Durch die Geschichte wird auch wieder gezeigt, was der Alkohol alles zerstören kann. Es geht aber auch um Einsamkeit und wie es ist, nicht loslassen zu können.

Nicht zuletzt geht es um psychische Probleme, die nach einem dramatischen Ereignis in der Vergangenheit nicht aufgearbeitet wurden…