Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer

Genre: Animation, Komödie, Familie, Abenteuer - FSK: ab 6 Jahren - Synchronsprecher: Ana Esther Alborg, Roser Aldabó Arnau, Oscar Barberán, Sean Bean, Francesc Belda, Dan Starkey, Hugh Bonneville, Pilar Esteras Casanova, Celia Imrie,… - Produzenten: Jordi Gasull, Lilian González, Toni Novella,… - Regisseur: Juan Jesús Garcia Galocha

 

Verleih: Warner Bros. GmbH - Kinostart: 16.02.2023

 

Inhalt:

Der Film handelt von den lustigen Abenteuern dreier ägyptischer Mumien, die in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten leben. Das Trio besteht aus einer Prinzessin, einem ehemaligen Streitwagenfahrer und seinem jüngeren Bruder – und dann ist da noch ihr Haustier, ein Babykrokodil. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien im London der Gegenwart. Dort begeben sie sich auf eine verrückte und urkomische Mission, um einen alten Ring zu finden, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby gestohlen wurde…

 

Kritik:

Gelungene und liebevoll gestaltete Figuren treffen auf eine unterhaltsame Geschichte über die Entdeckung einer neuen Welt.

In dem liebevollen Animationsabenteuer geht es um Veränderungen und darum, dass man auch mal seine eigenen Entscheidungen treffen möchte. In der Geschichte geht es auch um Mut und Zusammenhalt und ist von einem liebevollen Soundtrack untermalt.

Alles in allem ein kindgerechtes Abenteuer mit einer ehrlichen und vor allem sehr unterhaltsamen Geschichte, die auch aussagt, dass man nicht vor seiner Angst davonlaufen darf und dass man alle seine Ängste überwinden kann, wenn man dafür bereit ist.

 

 

Nun haben wir für Euch auch noch eine kleine Eintrittskarten-Verlosung, bei der ihr 3mal 2 Kinogutscheine gewinnen könnt. Wenn ihr also Lust habt mit einer Begleitung Eurer Wahl ins Kino zu gehen oder mal wieder Lust auf einen Familiennachmittag habt, so braucht ihr einfach nur weiterlesen und die nachfolgenden Gewinnspielbedingungen erfüllen…

 

1. Like unsere Seite „Events For You”

2. Like diesen Beitrag  

3. Teile diesen Beitrag  

 

Um was für ein Tier handelt es sich bei dem Haustier der „Mumien“?

 

Unter allen Teilnehmern aus Deutschland, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 8. März auf „Gefällt mir“ geklickt und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen!

Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt! Die Gewinnspieltickets gibt es als PDF-Datei und sind nur in Deutschland und nur bis 15.03.2023 gültig!!!