Past Lives - In einem anderen Leben

Genre: Drama - FSK: ohne Altersbeschränkung - Darsteller: Greta Lee, Yoo Teo, John Magaro, Seung-ah Moon, Seung-min Leem, Ji-Hye Yun, Choi Won Young, John-Deric Mitchell,… - Produzenten: Miky Lee, David Hinojosa, Yale Chasin, Khan Kwon,… - Regisseurin: Celien Song

 

Verleih: Studiocanal - Kinostart: 17.08.2023

 

Inhalt:

In ihrer Kindheit in Seoul waren Nora und Hae Sung unzertrennliche Freunde. Bis Noras Familie nach Toronto auswandert und sich die beiden Zwölfjährigen aus den Augen verlieren. 20 Jahre später beschließt Hae Sung seine Jugendfreundin für ein paar Tage in New York zu besuchen. Nora lebt dort als angehende Autorin und ist bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur verheiratet. Das Wiedersehen von Nora und Hae Sung konfrontiert die beiden mit ihrer tiefen Verbundenheit, unausweichlichen Fragen nach Liebe, Schicksal und den Entscheidungen, die ein Leben ausmachen…

 

Kritik:

„Past Lives – In einem anderen Leben“ geht es um die schicksalhaften „Was wäre, wenn…“-Fragen des Lebens. Die Geschichte geht den Fragen klug und berührend auf den Grund. Sehr gut gespielt bis in die kleinsten Nebenrollen, aber natürlich auch hervorragend besetzt mit zwei wirklich tollen Hauptdarstellern, die einen zum Nachdenken einladen. Es geht aber auch um Schicksale und die wirklich wahre Liebe, die man denkt gefunden zu haben. Die Geschichte erzählt auf berührende Weise, wie es sich anfühlt, wenn auf einmal die erste große Liebe vor einem steht und man sich nicht entscheiden kann, weil die Gefühle mit einem „Achterbahn“ fahren. Wundervolle Aufnahmen treffen auf einen gefühlvollen Soundtrack und eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Eine Geschichte, in der es um Trennung aus Auswandern geht, aber auch um Zusammenhalt und die große Liebe und die Frage ob alle anders gekommen wäre, wenn man sich nicht aus den Augen verloren hätte.