Guardians of the Galaxy: Vol. 3

Genre: Action, Fantasy, Science Fiction - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff, Will Poulter, Sean Gunn, Nathan Fillion, Nico Santos, Sylvester Stallone,… - Synchronstimmen: Vin Diesel, Bradley Cooper (Fahri Yardim), Maria Bakalova, Sarah Allyn,… - Produzenten: Kevin Feige, Nikolas Korda, David J. Grant, Victoria Alonso, Louis D´Esposito,… - Regisseur: James Gunn

 

Verleih: Marvel Studios/Walt Disney Home Entertainment - Kinostart: 03.05.2023

 

Inhalt:

In „Guardians of the Galaxy: Vol. 3“ gewöhnt sich unsere geliebte Gang von Außenseitern langsam an ihr Leben auf Knowhere. Aber es dauert nicht lange, bis ihr Alltag durch Rockets turbulente Vergangenheit auf den Kopf gestellt wird. Peter Quill, der noch immer sehr unter dem Verlust von Gamora leidet, muss erneut sein Team zusammenbringen, um mit vereinten Kräften das Universum zu verteidigen und Rockets Leben zu retten. Eine Mission, die, sollte sie nicht erfolgreich verlaufen, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führt…

 

Kritik:

Gelungenes Finale für „Guardians of the Galaxy: Vol. 3“, aber wer weiß, vielleicht geht es mit der Truppe ja doch noch ein wenig weiter?

Wunderschöne Aufnahmen von Rockets Anfangszeiten treffen auf einen berührenden, aber auch temporeichen Soundtrack.

Alles in allem ein rundum gelungenes und bildgewaltiges Actionspektakel zum Abschluss der Trilogie mit jeder Menge Spannung, Humor, Momente die zu Tränen rühren und nicht zuletzt aber auch eine berührende Familienzusammenführung.

Authentische Aufnahmen treffen auf spektakuläre 3D-Effekte, denn den Film sollte man sich natürlich, wie soll es auch anders sein, unbedingt in 3D anschauen.

Durch den Film wird auch ausgesagt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Aus der Botschaft geht aber auch hervor, dass man nicht vor allem weglaufen soll und das man Problemen gegenüberstehen soll.

Auch wenn es sich um den Abschluss der Trilogie handelt, so sollte man nicht vergessen, dass es sich um ein Marvel Abenteuer handelt und Marvel hat immer noch ein Ass im Ärmel. Deshalb auch unbedingt beim Abspann sitzenbleiben, da es noch ein paar kleine Überraschungen gibt!