Doggy Style

Genre: Komödie, Abenteuer - FSK: ab 16 Jahren - Darsteller: Will Ferrell (Torge Oelrich), Jamie Foxx (Eko Fresh), Randall Park (Tobias Nath), Isla Fisher (Magdalena Helmig), Josh Gad, Dennis Quaid, Sofia Vergara, Will Forte,… - Produzenten: Robert Mazaraki, Julia Hammer, Phil Lord, Nikki Baida,… - Regisseur: Josh Greenbaum

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 31.08.2023

 

Inhalt:

Es heißt ja, der Hund sei der beste Freund des Menschen – aber was ist, wenn dieser Mensch ein richtiger Dreckskerl ist? In der schrägen – und ganz bestimmt nicht jugendfreien – Komödie „Doggy Style“ beschließt der verstoßene Hund Reggie, seinem fiesen Ex-Besitzer kräftig das Fell über die Ohren zu ziehen.

Eines Tages wird Reggie, ein naiver, aber gnadenlos optimistischer Border Terrier, von seinem hinterhältigen Besitzer Doug ausgesetzt. Zunächst ist sich Reggie sicher, dass sein geliebtes Herrchen ihn niemals im Stich lassen würde. Doch dann trifft der verlassene Vierbeiner auf den ungehobelten Boston Terrier Bug. Der freiheitsliebende Streuner ist überzeugt, dass Hundebesitzer allesamt Schwachköpfe sind. Allmählich erkennt Reggie, dass er in einer toxischen Beziehung zu Doug gefangen war – und beginnt ihn als den herzlosen Widerling zu sehen, der er ist.

Reggie und Bug sind fest entschlossen, sich zu rächen… Unterstützung erhalten sie von Bugs Freunden: Da ist zum einen die clevere Australian-Shephard Hündin Maggie, die von ihrem Besitzer kurzerhand durch ein neues Hundebaby ersetzt wurde…

 

Kritik:

„Doggy Style“ ist eine urkomische Live-Action-Komödie für Erwachsene. Die Komödie beschäftigt sich mit der Bedeutsamkeit von großen Freundschaften – und nicht zuletzt mit den unerwarteten Freuden, die Sex mit Möbelstücken mit sich bringt…

Großartig besetzt und synchronisiert, aber auch wirklich ausgezeichnet und überzeugend gespielt.

Traumhaft schöne Aufnahmen treffen auf eine ehrliche Geschichte mit durchgeknalltem Humor. Es ist eine Geschichte über Enttäuschung, Rache, Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.

Alles in allem eine unterhaltsame, schwarzhumorige Komödie, in der es um Rache von Hunden gegenüber ihre Herren geht.

Der Abspann hält noch eine abschließende Szene bereit, die man auf alle Fälle noch abwarten sollte…