Champions

Genre: Komödie - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Woody Harrelson, Kaitlin Olson, Matt Cook, Ernie Hudson, Cheech Marin, Madison Tevlin, Joshua Felder, Kevin Iannucci,… - Produzenten: Paul Brooks, Javier Fesser, Cary Davies, Woody Harrelson,… - Regisseur: Brandon Cronenberg

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 27.04.2023

 

Inhalt:

Basketballtrainer Marcus hat sich mit seinem hitzigen Temperament fast ins Aus geschossen und wird vom Gericht zum Ableisten von Sozialstunden verurteilt. Eine Gruppe junger Menschen mit Behinderungen zu trainieren, ist eigentlich das Letzte, wonach ihm der Sinn steht. Nachdem die ersten Wochen ins Land gegangen sind und Marcus von einem Problem ins nächste schlittert, merkt er, dass die Mitglieder dieses Teams gemeinsam mehr erreichen können, als sie sich je vorgestellt haben. Denn jedes Dreamteam hat mal klein angefangen…

 

Kritik:

„Champions“ ist eine herzerwärmende Geschichte, die witziger und menschlicher kaum sein könnte. Außerdem ist „Champions“ auch eine herrlich komisch und ungemein berührende Feelgood-Komödie, die zu Herzen geht.

Der berührende Film basiert auf dem spanischen Publikumsliebling „Wir sind Champions“!

Ein wunderschöner harmonischer Film, in dem es um Zusammenhalt und Teamfähigkeit geht. Es wird auch ausgesagt, dass man als Trainer sein Team nicht nur aus sportlicher Sicht sondern auch privat ein bisschen besser kennen sollte.

Nur weil man eine Beeinträchtigung hat, soll man sich noch lange nicht aufgeben.

„Champions“ ist ein gefühlvoller, stimmungsvoller und so ehrlicher Film mit einer Botschaft, die zu Tränen rührt.

Abgerundet wird der Film von einem gefühlvollen, stimmungsvollen Soundtrack, der auf eine harmonisch erzählte und doch so ehrliche Geschichte trifft.

Durch die Geschichte wird auch wieder ausgesagt, dass man Menschen mit Beeinträchtigung genauso akzeptieren muss, wie gesunde Menschen und das diese Menschen genauso verdient haben in einem Verein zu sein oder an einem Wettbewerb teilzunehmen. Eine herzerwärmende, zu Tränen rührende Geschichte, die man unbedingt gesehen haben muss.

Nicht zuletzt bleibt noch festzustellen, dass die Schauspieler herausragende Leistungen abgeliefert haben. Abschließend bleibt nun noch zu hoffen, dass sich durch den Film die Gesellschaft ein wenig ändert, denn nicht zuletzt bleibt noch zu sagen das alle Menschen gleich sind und auch so behandelt werden sollten!!!