Wann kommst Du meine Wunden küssen

Genre: Drama - FSK: ab 16 Jahren - Darsteller: Bibiana Beglau, Alexander Fehling, Gina Henkel, Katarina Schröter, Godehard Giese, Jonas Smulders, Marc Hosemann, Isabella Bartdorff,… - Produzenten: Marcos Kantis, Dominik Utz, Martin Schwimmer,… - Regisseurin: Hanna Doose

 

Verleih: MFA - Kinostart: 02.02.2023

 

Inhalt:

Sie waren die besten Freunde, damals als die Regisseurin Maria, die Jungschauspielerin Laura und der DJ Jan das Berliner Künstler- und Nachtleben aufgemischt haben. Jetzt sind Jahre vergangen und die drei treffen sich auf einem Hof im Schwarzwald wieder, auf den sich Laura und Jan für ihren Traum vom Landleben zurückgezogen haben. Von den einstigen Illusionen ist nur die alles andere als glamouröse Realität geblieben. Das ist teils komisch, teils tragisch, und während die Masken fallen, wird klar: Maria hat noch eine Rechnung mit ihren Freunden offen…

 

Kritik:

Verpasste Chancen und gescheiterte Lebensentwürfe, aber auch die heilende Kraft der Freundschaft vor dem Hintergrund von Partys, Drogen und Sex. Der Film überzeugt mit herausragenden schauspielerischen Leistungen.

Eine wunderschöne Geschichte über Geschwister, in der es um Eifersucht geht. Es geht aber auch um Erbstreitigkeiten, in denen es ums Elternhaus geht und ums Auseinandersetzen mit dem Tod. Sehr gut von allen Schauspielern gespielt!

Abgerundet wird die Geschichte von traumhaft schönen Aufnahmen in den Bergen.

Erstklassige Nahaufnahmen und eine tolle Botschaft, die der Film wiedergibt.

Außerdem wird gut dargestellt, dass man unter Geschwistern zusammenhalten und schon gar nicht ums Erbe oder um Männer streiten soll.

Alles in allem ein direkter, aufwühlender Film mit einer ehrlichen Botschaft!