Trolls - Gemeinsam stark

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie, Action - FSK: ohne Altersbeschränkung - Synchronsprecher: Anna Kendrick, Justin Timberlake, Eric André, Kid Cudi, Kenan Thompson,… Deutsche Synchronsprecher: Lena Meyer-Landrut, Mark Forster, Martin Kautz, Nico Sablik, Asad Schwarz, Britta Steffenhagen, Nic Room, Tim Sander, Sebastian Fitzner,… - Produzenten: John Swanson, Gina Shay, Jonathan Aibel,… - Regisseure: Tim Heitz, Walt Dohrn

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 19.10.2023

 

Inhalt:

Zwei Filme lang waren Poppy und Branch unzertrennlich. In „Trolls – Gemeinsam stark“ wird aus den besten Freunden nun endlich offiziell ein Paar. Eines Tages entdeckt Poppy, dass Branch eine geheime Vergangenheit hat: Er war einst mit seinen vier Brüdern Floyd, John, Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband BroZone. Die Gruppe löste sich allerdings auf, als Branch noch klein war. Seither hat er seine Brüder nicht mehr gesehen. Als Branchs Bruder Floyd von den beiden Popstar-Bösewichten Velvet und Veneer entführt wird, die es auf sein musikalisches Talent abgesehen haben, begeben sich Branch und Poppy auf eine turbulente Reise, um die BroZone-Brüder wieder zu vereinen – und natürlich haben die Trolls dabei immer den passenden Song parat!

 

Kritik:

Wo die Trolls auftauchen, herrscht immer gute Laune! Große und kleine Fans der liebenswerten Geschöpfe dürfen sich auf ein brandneues Kapitel der erfolgreichen Blockbuster-Reihe von Dream Works Animation freuen: In „Trolls: Gemeinsam stark“ warten bekannte und neue Figuren, spannende Abenteuer und mitreißende Songs auf ihre Entdeckung. Lena Meyer-Landrut synchronisiert erneut die weibliche Hauptfigur Poppy und Mark Forster hat wieder die männliche Figur Branch gesprochen…

„Trolls – Gemeinsam stark“ ist ein schillerndes und liebenswertes Animations-Abenteuer für die ganze Familie und wird von einer, für die Trolls charakteristischen Mischung aus neuen und klassischen Pop-Hits abgerundet.

Durch das neue Animationsabenteuer der „Trolls“ wird ausgesagt, dass nicht alles und jeder perfekt sein kann.

Stimmungsvoller Soundtrack trifft auf eine humorvolle, spannende sowie farbenprächtige Geschichte, in der es um die perfekte Familienharmonie geht. Es geht aber auch um Mut und Zusammenhalt und nicht zuletzt auch ums perfekt sein.

Durch die Geschichte wird auch ausgesagt, dass man die Schuld nicht immer allen anderen zuweisen soll, sondern sich auch mal an die eigene Nase fassen soll. Es geht aber auch noch um Trennungen und Teamfähigkeit.

Alles in allem ist das neue und dritte Abenteuer der Trolls ein rundum gelungenes, farbenfrohes und unterhaltsames Animationsabenteuer für die ganze Familie, in dem es auch darum geht, dass man nicht immer perfekt sein muss, denn jeder ist so, wie er ist und keiner soll sich verstellen, nur weil es andere verlangen…