SAW X

Genre: Horror - FSK: ab 18 Jahren - Darsteller: Tobin Bell, Shawnee Smith, Syonnove Macody Lund, Steven Brand, Renata Vaca, Joshua Okamoto, Michael Beach, Paulette Hernandez,… - Produzenten: Daniel J. Heffner, Mark Burg, Ketura Kestin, Jason Constantine,… - Regisseur: Kevin Greutert

 

Verleih: Studiocanal - Kinostart: 30.11.2023

 

Inhalt:

Zwischen den Ereignissen von SAW I und II begibt sich John Kramer nach Mexiko, um sich einer experimentellen medizinischen Behandlung zu unterziehen. Die Hoffnung auf eine Wunderheilung treibt ihn an. Doch stattdessen entdeckt er, dass die gesamte Operation ein teuflischer Betrug ist. Mit einem neuen Ziel vor Augen kehrt der berüchtigte Serienmörder zu seiner Arbeit zurück: Er dreht den Spieß um und zieht die Betrüger auf seine ganz eigene, hinterhältige und raffinierte Art zur Rechenschaft…

 

Kritik:

Mit „SAW X“ kehrt das Franchise zu seinen Wurzeln zurück! Kevin Greutert führt wieder Regie, der schon SAW VI und SAW VII inszeniert hat und darüber hinaus für den Schnitt von SAW I – V und JIGSAW verantwortlich war. Dieses Mal spielt sich das blutige Spiel in Mexiko ab, ein von der Fan-Community mit Spannung erwarteter neuer Standort…

In der Geschichte geht es um unheilbare Krankheiten, die auf einmal wieder geheilt werden können…

Die Geschichte handelt von Rache und Selbstjustiz. Der Film ist zum Glück vorausschauend, denn so viel Blut da fließt und Körperteile in der Gegend rumfliegen, da braucht man auf alle Fälle sehr starke Nerven. Ein Glück, dass der Film keiner Jugendfreigabe unterliegt!

Es wird auch ausgesagt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat…