Mean Girls - Der Girls Club

Genre: Komödie - FSK: ab 6 Jahren - Darsteller: Angourie Rice, Reneé Rapp, Avantika Vandanapu, Bebe Wood, Auli´i Cravalho, Jaquel Spivey, Christopher Briney, Tina Fey,… - Produzenten: Tina Fey, Jeff Richmond, Nell Benjamin, Lorne Michaels,… - Regisseure: Samantha Jayne, Arturo Perez Jr.

 

Verleih: Paramount Pictures Germany - Kinostart: 25.01.2024

 

Inhalt:

„Fetch“… Direkt an ihrem ersten Schultag wird Cady von den „Plastics“ – einer elitären Clique einflussreicher und beliebter Mädchen, angeführt von der skrupellosen Alpha-Blondine Regina George und ihren treuen Untergebenen Gretchen und Karen – an der Spitze der sozialen Nahrungskette willkommen geheißen. Als sie jedoch den großen Fehler begeht, sich in Reginas Ex-Flamme Aaron zu verlieben, beginnt ein wahrer Zickenkrieg. Während Cady mithilfe der verstoßenen Außenseiter/innen Janis und Damian einen fiesen Rachefeldzug plant, um die hinterhältige Plastic-Bitch zur Strecke zu bringen, muss sie lernen, sich im Highschool-Dschungel selbst treu zu bleiben…

 

Kritik:

„Mean Girls – Der Girls Club“ ist eine Highschool-Komödie vollgepackt mit Intrigen, Arroganz und Freundschaft… Die Zuschauer dürfen sich über jede Menge schwarzen Humor, ganz viel stimmungsvolle Musik, großartige Besetzung und jede Menge pinke Bitch-Fight in bester Highschool-Tradition freuen!

Eine Geschichte, die noch nie aktiver in den sozialen Medien wie die „Plastics“ und näher am Geist der Zeit war. Nicht zuletzt waren sie auch noch nie so musikalisch wie in der neuesten Kinoverfilmung!

In der Geschichte geht es darum, seine Stärken und Schwächen zu zeigen, aber auch darum, auf seine Gefühle zu hören.

„Highschool Musical“ war gestern, jetzt kommt „Mean Girls, aber mindestens genauso musikalisch und hervorragend besetzt! Es geht wieder, wie auch schon bei „Highschool Musical“ um ein Highschool-Abenteuer, verbunden mit Mobbing, Arroganz und Freundschaft. All das verpackt mit ganz viel Musik und Humor…

In dem Abenteuer geht es aber auch um Rache und Eifersucht und die Geschichte sagt aus, dass einem für Rache nicht jedes Mittel recht sein sollte.

Aus der Botschaft geht hervor, dass man Verantwortung übernehmen muss.

Abschließend soll durch den Film ausgesagt werden, dass jeder sich selbst treu bleiben soll und sich von niemanden verstellen lassen darf.

Nicht zuletzt zeigt die Geschichte wieder einmal, dass immer erst was passieren muss, bevor man sich versöhnt.

Ein gelungener Soundtrack und jede Menge Intrigen treffen auf einen wunderbar und vor allem überzeugenden Film mit großartiger Besetzung!